Kaufberatung bei einem USB HUB benötigt
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt bräuchte ich eine Kaufberatung von euch.
Ich habe ein Samsung Notebook (P35 mit 1024 RAM und 1500 MHZ), welches leider nur 2 USB Anschlüssen hat. Deshalb würde ich mir nun gerne einen USB Hub kaufen.
Vor längerer Zeit habe ich mir schon einmal einen kleinen USB Hub (keine externe Stromversorgung) gekauft. Dieser hat einen Funkempfang für eine Maus, welcher auch ganz gut funktioniert, und 3 USB Anschlüsse hat. Wenn ich aber zum Beispiel daran einen USB-Stick oder meine externe Festplatte (hat externe Stromversorgung) anschließe kommt die Nachricht, dass diese Geräte nur mit USB 1.1 laufen. Außerdem wenn ich zum Beispiel vom USB-Stick was kopiere und gleichzeitig meine Maus bewege, geht die Maus nur noch sehr sehr ruckhaft.
Aufgrund dessen würde ich mir nun gerne einen USB-Hub kaufen, mit dem diese Probleme nicht mehr auftreten. Ich würde dann an diesen HUB meinen alten USB-HUB für den Funkempfang meiner Maus, meine externe Festplatte, mein USB-Kabel für den Drucker als fix anschließen. Und zusätzlich mein USB-Stick und Bluetooth-Stick wenn notwendig.
Kann mir jemand dafür einen USB-Hub empfehlen, bei dem die oben genannten Probleme nicht mehr auftreten.
Danke!
P.S.: Natürlich mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis :-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von johannes11 vom 10.10.2019, 14:12 Options
Noch zwei Sachen.
-Natürlich sollte der Speed des Hub gut sein
-Ich lese immer von aktiven bzw. passiven USB-Hubs. Was ist denn da der Unterschied?
Antwort 2 von johannes11 vom 10.10.2019, 14:30 Options
Zitat:
Ein aktiver HUB dagegen hat ein eigenes Netzteil und kann so für jedes USB Gerät genügend Stromversorgung anbieten.
Ich schätz dann mal, damit ich einen anständigen "Speed" bekomme, brauche ich dann auch einen aktiven HUB
Antwort 3 von Mikoop vom 10.10.2019, 14:39 Options
Hallo,
Ich habe einen USB 2.0 Hub von HAMA (genaues Modell steht nicht drauf, Packung habe ich nicht mehr) und bin damit zufrieden. Da hängt ua. auch die Maus dran, noch nie mit Verzögerung.
Gruss, Mikoop