Keine Adminrechte
Hi! Eig is Vista schon cool, nur ich raste aus wegen den rechten! Ich bin einziger user an dem PC... und darf nicht eine simple Datei in einen programmordner packen.. die sdatei ist nicht schreibgeschützt... wie kann ich diese nervige "sie brauchen admin rechte" fragerei unterbinden? oder auch dieses "wollen sie wirklich ausführen" oda so wo man aufg "zulassen" oder "abbrechen" klickt.. ich weiss was ich tue und möchte einfach nur arbeiten an dem pc.. aba ich darf es nicht?!?!? danke^^
Antwort schreiben
Hallo,
natürlich kannst du das abschalten, dann wirst du nicht mehr gefragt, wenn du Veränderungen an den geschützten Dateien und Ordnern vornimmst. Das trifft dann allerdings auch für alle irgendwo unbemerkt aufgesammelten Tools oder Scripte zu, welche sich über die Möglichkeit des unbemerkten Herumwerkelns an deinem System bestimmt riesig freuen werden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Mickey vom 04.02.2020, 12:40 Options
Unter Start -> Ausführen (Taskleiste - Register Startmenü - Anpassen - Ausführen anhaken falls deaktiviert) -> msconfig -> Enter -> Tools die Funktion "Benutzerkontoschutz deaktivieren", neu booten.
Es sei vorab nochmals explizit auf die Antwort 1 hingewiesen!
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von SilverTiger vom 04.02.2020, 14:16 Options
okay danke... aba adminrechte bekommt man unter vista nicht mehr oder? zu den bösartigen tools... wenn ich G DATA antivirekit anhabe, dann meldet es doch sowieso wenn spyware oder ähnliches in gebrauch kommt.. danke