Subnotebook Asus EEE PC
Hallo!
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Asus EEE-PC?
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir einen zulegen soll (hauptsächlich für den Urlaub).
Nachdem ich im Urlaub (meistens) Online Reiseberichte ins Netz stelle - wie sieht es da mit der vorinstallierten Software aus (z. Bsp. FTP Programme, Programme zum Homepages erstellen) - sind diese schon in der Linux-Distribution enthalten, oder habt Ihr da Tipps diesbezüglich?
Liebe Grüsse
Poison
Antwort schreiben
Antwort 2 von Poison vom 03.02.2020, 18:33 Options
Hallo Lutz :-)
Ja, das hab ich vorher schon gelesen, hat mir aber nicht wirklich geholfen.
LG Poison
Antwort 3 von Lutz1965 vom 03.02.2020, 18:39 Options
Dann schreibe doch
acid_gs doch einfach mal an und frage ihm nach dem teil.
Antwort 4 von Poison vom 03.02.2020, 18:44 Options
Super Danke :-))
Wieso bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen (grins *kopfschüttel*)
LG Poison
Antwort 5 von Mickey vom 03.02.2020, 18:46 Options
Ich warte noch auf die
neue Variante, die Ende des Jahres kommen soll (# Größeres Display, # Verlängerung der Akkulaufzeit, # Verkürzung der Ladezeit.)
Im Link findest du auch Softwareinfos und ein Forum.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von Poison vom 03.02.2020, 18:48 Options
Super, danke Mic :-)))
Bist doch der Beste :-)
Liebe Grüsse
Poison
Antwort 7 von Mickey vom 09.02.2020, 19:27 Options
Zur InfoGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 8 von Poison vom 14.03.2020, 23:38 Options
Um nochmal darauf zurückzukommen:
Ich bin TOTAL begeistert und kann den Asus wirklich jedem empfehlen, der nicht ein "grosses" Notebook durch die Gegend schleppen will. Ich habe meinen EEE mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet, sowie mit einer 16GB SD-Karte.
Programme gibts zu hunderten zum herunterladen. Unter anderem habe ich bis jetzt den NVU-Composer, Wine (Emulator), Gimp (Photobearbeitung), Filezilla, Opera , Evolution (Mailprogramm) und einige andere nützliche Programme installiert.
LG Poison
Antwort 9 von Rangoo vom 14.03.2020, 23:39 Options
Was sagt denn die Akku-Laufzeit?
Antwort 10 von Poison vom 14.03.2020, 23:45 Options
Zitat:
Was sagt denn die Akku-Laufzeit?
Ca. 2 1/ 2 bis 3 Stunden - je nachdem, was man macht.
Allerdings hat meiner wahrscheinlich noch nicht die volle Kapazität erreicht (erst nach einigen Auflade, - und Entladevorgängen)
LG Poison
Antwort 11 von Pixxus vom 19.04.2020, 22:24 Options
Ich würde auf jeden Fall auf das neue Modell warten. Lange kann es nicht mehr dauern, bis es auch in Deutschland soweit ist. Hongkong war heute dran laut dieser
Eee PC Seite.
Werde meinen demnächst jedenfalls verkaufen, mir ist der Bildschirm eindeutig zu klein zum arbeiten. Der neue mit größerer Auflösung sagt mir da schon eher zu und ist mir den Aufpreis von €100 wert. Hoffentlich kommt er wirklich nächsten Monat, wie gemunkelt wird.
Ich konnte meinen übrigens bei dunkelster Hinterrundbeleuchtung, ausgeschalteten Funknetzwerk und schreiben in Openoffice ganze 3 Stunden und 13 Minuten nutzen, danach ging das Licht aus.Beim TV gucken über DVB-T soll er übrigens 2 Stunden und 35 Minuten halten, wenn man der selben
Quelle glauben mag.
Vorsicht aber beim kauf! Das Gerät wird momentan mit einem leistungsärnereb Akku geliefert, der nur noch 2 1/2 Stunden halten soll.