online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon daniel22de vom 01.02.2020, 22:03 Options

Netzwerkverbindung zum router Level one

hi Bekomme keine verbindung zu dem Router Level one. Habe XP und meine ipconfig sieht so aus.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\User>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HP
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B0-3F-8E-B3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.156.174
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
C:\Dokumente und Einstellungen\HP>

hab versucht zu pingen, geht aber nix raus auch nix rein. Der Router ist in der firma. ich kann auf den Router zugreifen hab auch alle zugangsdaten aber es geht kein signal raus und rein. Ich verzweifel langsam. Hoffe sehr das hier mir einer helfen kann.

Danke liebe grüsse dani

Antwort schreiben

Antwort 21 von daniel22de vom 03.02.2020, 00:32 Options

okay dann werde ich das morgen mal mit einem CrossOver-Kabel probieren ob es dann geht hab schon 4 lan kanel ausprobiert. danke für deine / eure hilfe und ein sag ich euch wenn es wirklich daran lag das ich ein CrossOver-Kabel brauchte und es dann geht dann beiss ich mir in den *Z* und schmeiss ne lokalrunde hehe =))

danke liebe grüsse daniel

Antwort 22 von Experiment626 vom 03.02.2020, 00:36 Options

.... nur zum Verständnis, eigentlich braucht man kein CrossOver, sondern normales Patchkabel. Ich hatte nur vermutet, das Du evtl. jetzt eins unwissentlich dran hast. Kannst Du Dein lappi nicht mal eins der Kabel hängen, die die anderen PC's PLATZ1 oder LEITSTELLE benutzen.
Is ja nur kurz, nur um mal ein ping abzusetzen.
Hattest Du die feste vergebene IP wieder auf Automatisch zurückgestellt?

Gruß
Stitch

Antwort 23 von Experiment626 vom 03.02.2020, 00:48 Options

Hab mir mal die PDF zum Gerät geladen.

Ich vermute böses.
Kann es sein, daß du im PORT1 mit dem Kabel steckst, und der Schalter UPLINK/NORMAL auf UPLINK steht?
Dann hat das Gerät ein CrossOver für den Port geschaltet.

Gruß
Stitch

Antwort 24 von xmax vom 03.02.2020, 01:12 Options

hmm, verkabelung, ich habe schon daran gedacht in der antwort 3, aber es wurde nicht kommentiert.
jetzt aber, hast du schon mal am anderen port vom levelone versucht, also nicht am port 1, sondern andere?
das teil hat doch einen "uplink button", wenn es dieser hier ist:FBR-1403TX - du hast VBR 1403 TX angegeben.
normal- nicht gedrückt
uplink - gedrückt
--------
beim corssover könnte das einseitige anpingen auch passen, denn:
[u]1:1 patch[/u]   |    [u]crossover[/u]
1+TD-->[b]1[/b]----|------>3+RD
2-TD-->[b]2[/b]----|----->6-RD
3+RD-->[b]3[/b]<---|------1+TD
6-RD-->[b]6[/b]<---|------2-TD
            |
TD=Transmite Data
RD=Receive Data

Antwort 25 von daniel22de vom 03.02.2020, 01:30 Options

also habe das CrossOver-Kabel das ja in der rägel Rot ist ne ? mal von platz1 ab gesteckt, und an meinem lappi an gesteckt. Leider ohne erfolg =(( ich weiss ned weiter bin am ende meines wissens und denke auch an euren wissens ne ?? ich hab auch schon versucht ne BBV ( Breitband Verbindung) manuel einzurichten mit den anschluss daten der firma, aber wenn im Router die zugangsdaten schon eingegeben sind, und der router so konfiguriert ist, das man mit den ZGD ( zugansdaten) auf den router ins net geht, wird sich das nicht vereinbaren lassen geht leider auch nicht =(( sons noch einer ne idde ???

bekomme langsam graue harre hehe

gruss dani

Antwort 26 von daniel22de vom 03.02.2020, 01:32 Options

der butten mit uplink und normal ist drausen also normal liegt das vieleicht daran ???

Antwort 27 von daniel22de vom 03.02.2020, 01:36 Options

und mein pach kabel steckt port 2 war auf eins aber wenn ich den auf uplink rein drücke dann hab ich keine verbindung bei port 1 bei port 2 schon aber ob das hilft ?? und ja das ist der router, wo du die Pdf. geladen hast

Antwort 28 von xmax vom 03.02.2020, 01:38 Options

kein crossover, 1:1patch!
port 1 mit 1:1patch und "uplink button" nicht betätigt, also oben.
oder die anderen ports nehmen, zum testen erst mal.
hast du ein crossover, dann drücke den uplink runter, vielleicht dreht er die ganze geschichte wieder um- 2x crossover macht 1:1;-))

Antwort 29 von xmax vom 03.02.2020, 02:10 Options

du musst erst mal herausfinden was du hast, auf die steckerfarben kann man sich nicht immer verlassen.
nehme einen stecker (mit der nase zu dir) notiere die aderfarben, dann mit dem anderen ende vom kabel vergleichen.
passen alle farben, dann 1:1 patch, kann man da eine farbliche abwechslung sehen, ein crossover.
das würde auch erklären warum mit dem speedport-router nicht geht, der hat womöglich keine auto-mdix funktion.

Antwort 30 von daniel22de vom 03.02.2020, 02:22 Options

mhh... alsi beide seiten des kabels hat folgende streckenfarben:

Orange, weiss, blau, weiss, Grün, weiss, Braun das ist das kabel was an meinem lappi angeschlossen ist und welche streckenfarbe das rotel kabel von Pc platz1 hat kann ich im mom nicht gugen da sonst das prog. sich aufhängt, und ich gerade 3 Rettungsfahrzeuge drausen habe und das währ nicht gut müsste ich nacher gugen dann. hoffe das hilft. das Kabel steckt übrigends im slot 2 vom router. Wenn ich es in Slot ein stecke, und dann uplink rein drücke dann hab ich garkeine verbindung. bei Slot 2 oder Port 2 ist das anscheinend egal

Antwort 31 von daniel22de vom 03.02.2020, 02:45 Options

so jetzt habe ich es geschaft auf den router mein lappi zu hinterlegen. Aber weiter weiss ich auch nicht.

PC Database (Admin)
Any PC may be added, edited or deleted. If adding a PC which is not connected and On, you must provide the MAC (hardware) address
Known PCs
HP 192.168.0.4 (Lan) 000fb03f8eb3(DHCP)
platz1 192.168.0.3 (Lan) 0013d4c9fb0e(DHCP)
LEITSTELLE 192.168.0.2(Lan) 001bfc3b885e(DHCP)

aber weiter weiss ich nicht meinen habe ich manuell eingetragen, ohne das der Router ein Ping raus gesendet hat. Aber weiter weiss ich es nicht.

Antwort 32 von daniel22de vom 03.02.2020, 04:25 Options

jetzt hat einer zu mir folgendes gesagt "Der DHCP-Client von Windows muss laufen, um beim DHCP-Server des Routers eine IP abholen zu können.
Das Standardgateway ist der Router." wo Aktevier ich das, und kann das prob echt daran liegen???

Antwort 33 von daniel22de vom 03.02.2020, 04:54 Options

ja hat sich erledigt mein letzter eintrag der dienst war und ist aktiviert und gestartet und auf automatisch man bin ich doff naja aber hab immer noch das prob ich denke das ich oder wir das ned behoben bekommen=( werde morgen mal ein Crosover kabel mit in die arbeit nehmen und dann mal sehn ob es geht da ich nur im mom patch lan kabel habe mal sehn ob das hilft jetzt hab ich eh gleich feierabend. na dann allen noch nacht schwärmer gute nacht und bis morgen dann auf ein neues hehe

beste grüsse euer dani

Antwort 34 von xmax vom 03.02.2020, 11:38 Options

du benötigst ein 1:1 Patch und kein crossover patch (antwort 24), lese mal die antwort 28 genauer!
eigentlich den ganzen thread.
Zitat:
jetzt hat einer zu mir folgendes gesagt "Der DHCP-Client von Windows muss laufen, um beim DHCP-Server des Routers eine IP abholen zu können.
- das stimmt und in der antwort 9 (der link ist damit gemeint) steht:
  • "automatisch" - du bist ja am netzwerk angeschlossen
  • "deaktiviert" - ein rechner der nicht am netzwerk hängt (einzelplatz)
  • "manuell" - ist so ein zwischending, der dienst wird erst gestartet, wenn eine anwendug es haben will
    bringt dir aber vorläufig nichts, da du musst erst mal auf den router zugreifen können.
    das heißt, über seine default ip und die ist 192.168.0.1:
  • ping 192.168.0.1
  • http://192.168.0.1 im browser eingeben
    GEHT DAS NICHT, dann hast du ein falsches kabel (CROSSOVER) drangehängt oder dein 1:1 patch ist defekt- mit einem anderen laptop/pc das kabel testen.
    das schrieb ich in der antwort 3:
    naja, wenn es mit dem anderen auch nicht funktioniert, könnte es an:
  • der verkabelung
  • windows
    liegen.
    - du hast nicht darauf reagiert und weiter über die ips gerätselt, für mich war es abgehakt.
    dazu schrieb ich auch schon was in der antwort 24.
    ERST WENN DAS ALLES (die verkabelung) geklärt ist, dann kann man sich an die hardware heranpirschen.
    das wäre beispielsweise mit einer live cd möglich:
    damit man herausfinden kann wo das problem ist, also windows oder hardware, lade dir eine live cd (knoppix, kanotix - per google zu finden) runter und starte damit den laptop.
    die live cd wird beim booten in den ram geladen, daher werden keine änderungen am system worgenommen.
    - antwort 9, ebenfalls kein kommentar dazu.
    ---------------
    auch wenn das manual in englisch ist, trotzdem solltest du es dir mal grundlich ansehen.

falls das hier kein fake ist, dann solltest du schon genauer lesen und dem entsprechend antworten.
    man kann schon wirklich so ein gefühl bekommen, wenn man ab der antwort 20 das alles so liest.

also dann, gutes gelingen
  • Antwort 35 von daniel22de vom 03.02.2020, 19:05 Options

oki danke erstmal ich werde das alles jetzt mal step by step abe prüfen und dann mal sehn. Es ist kein Fake ist wirklich ein prob, und das da ich einiges überlesen habe das tut mir leid ich kopiere mir dein text raus und dann mache ich das nach und nach, und dann melde ich mich wieder, wenn ich alles erledigt habe.

danke nochmals beste grüsse dani

Antwort 36 von daniel22de vom 09.02.2020, 21:41 Options

Also zusammengefasst, habe ich jetzt vor 2 tagen 3 Stunden mit T-Online Telefoniert. Erst First Level, dann 2nd Level und ebiden kammen nicht drauf woran das liegt. Einer sagt auch das es an meinem Lappi (XP) liegt, das er Router oder auch allgemein netzwerke was kein modem ist keine verbindung aufbaut. Warum auch immer???? ich hab echt alles durch, und hab es aufgegeben. Zu guter letzt habe ich bei meinem Router die Router Funktion Deaktiviert, und geh mit Breitband ins net. egal. haupsache es geht. danke euch allen erstmal.

Liebe grüsse daniel