online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon bibap vom 11.08.2019, 13:39 Options

Identität nicht bestätigt

HI
Ich habe ein Problem mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung zwischen meinem Router und meinem Pc.
Kurz: das netzwerk wird nicht richtig aufgebaut....das hat zur folge das ich nicht mehr ins i-net komme.

Unter drahtlose netzwerkverbindung steht: Identität wird bestätigt. ich vermute der router schickt die falsche oder gar keine IP...aber ich weiß nicht wie das problem zu lösen ist.
Ich fänds toll wenn ihr mir helfen könntet!

PS: der router ist ein Gigaset SX541 von freenet aber der anbieter den ich im moment habe ist t-online

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 11.08.2019, 14:18 Options

Hallo,

deine Angaben sind etwas schwammig. Wie sehen den deine Netzwerkadressen aus oder baut der Router keine Verbindung ins internet auf?

Seh auch mal hier nach

http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bibap vom 11.08.2019, 14:34 Options

also wenn ich ehrlich bin baut der router gar keine netzwerkverbindung auf.
Fehlermeldung: Es wurde kein Zertifikat gefunden um sie ans netzwerk anzumelden. Connection Point (name des neztwerkes)
und wenn ich mir unter details die ip ansehe dann steht da entweder eine falsche oder er kriegt gar keine.
Gruß arno

Antwort 3 von Saarbauer vom 11.08.2019, 14:47 Options

Hallo,

da deine Angaben immer noch sehr dürftig sind, wird es schwierig dir zu helfen. Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Ich vermute hier ein Einstellungsproblem, kann dir aber so keinen richtigen Rat geben

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ClemBra vom 11.08.2019, 14:47 Options

Die Falsche heißt wohl 169.254.x.x - das ist eine Link-local Adresse die Windows sich selbst aussucht.
Ich tippe auf einen fehlerhaften Netzwerkschlüssel.
Schalte mal die Verschlüsselung vorübergehnend und nur testweise aus.

Antwort 5 von bibap vom 11.08.2019, 14:56 Options

1.erst mal danke für die antworten.
2.zu saarbauer:
also es ist ein windows xp mit intel pendium 4
und das problem hab ich seit ca. einer woche um genau zu sein seit ich die netzwerkver´bindung mit wpa gesichert habe.
3. zu ClemBra
genau so eine Ip zeigt er an (169.254.15.57) manchmal aber auch 000.000.00.00. nachdem das problem aufgetreten ist habe ich die verschlüsselung wieder rausgenommen aber das prob. bestand weiterhin

Gruß arno

Antwort 6 von Saarbauer vom 11.08.2019, 15:14 Options

hallo,

hat deien Netzwerkverbindung vorherfunktioniert?

Der Schlüssel der auf dem Router ist, ist bei der Verbindungsherstellung auf dem PC genau so einzugeben (Groß- und Kleinschreibung beachten

Würde raten deine Verschlüsselung erst mal rauszunehmen und eine funktionierende Verbindung ohne Verschlüsselung herzustellen, dann zu verschlüsseln und zum Schluß auch noch SSID unsichtbar machen.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von bibap vom 11.08.2019, 15:24 Options

hi,
ja die netzwerkverbindung hat vorher funktioniert und ich hab auch gar keinen schlüssel mehr drin...die verbindung ist jetzt ungesichert aber es geht immer noch nicht.

ich hab aber eine frage: wenn ich im router unter erweiterte einstellungen gehe, dann unter wireless und dann unter Repeater (WDS) dann sind dort die felder SSID und MAC adresse. und unter SSID steht der name FritzBox, aber das ist das netzwerk meiner nachbarn denn meins heißt connection point. kann es daran liegen und wenn ja wie ändere ich es?

Gruß Arno

Antwort 8 von ClemBra vom 11.08.2019, 15:41 Options

Der Repeater-Modus muss natürlich abgeschaltet sein.
Was in den Feldern steht ist eigentlich egal, nur der Haken, ob WDS aktiviert werden soll, muss in jedem Fall raus. Entweder versuchst du dich dann bei denem Nachbarn einzuklinken, oder andersrum.

Antwort 9 von bibap vom 11.08.2019, 15:47 Options

aha ok danke,
also ich deaktivier mal den button Unterstützung von kabellosen repeatern......

Antwort 10 von bibap vom 11.08.2019, 15:56 Options

klappt aber leider immer noch nicht....

Antwort 11 von Saarbauer vom 11.08.2019, 16:48 Options

Hallo,

hast des mal mit kabel versucht oder wie kommst du ins Internet?

Gruß

Helmut