Vista und XP , 2 PC Verbinden
Hallo
Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne mein Notebook mit Vista Betriebssystem und meinen PC mit Xp Home edition ein Netzwerk verbindung herstellen aber ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Daten ich habe eine wie gesagt
1 Notebook mit Vista
1 PC Amd mit XP
1 Modem Fritz box
ich nutze beim Notebook kein kabel ich habe wlan ich wollte wissen ich das ganze einstellen soll damit das auch ohne kabel funktioniert. Wenn ihr mir behilflich sein könntet wäre ich sehr dankbar , ach ja wie ist es mit der sicherheit , kann jeder dann auf beide rechner zugreifen ???
MFG
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 01.02.2020, 02:06 Options
Hallo leyla,
die verbindungsseitige Herstellung eines Netzwerkes ist im Handbuch der FritzBox beschrieben. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn einer der Rechner W-LAN benutz. Das mit dem gegenseitigen Zugriff ist wieder eine andere Sache und kann bei Bedarf auch später noch behandelt werden.
Versuche erst einmal die Verbindung beider Rechner mit der FritzBox und dem Internet nach Handbuch herzustellen, dann befinden sich auch beide Rechner erst einmal im gleichen Netzwerk. Wenn du mit dem Verständnis der Beschreibung Probleme haben solltest, kannst du hier gerne dazu mit konkreten Angaben nachfragen. (Hinweis: Mach dann bitte keinen neuen Thread auf, sondern benutze hier 'Antwort schreiben'.)
Gruß
Kalle