Kann ich ein altes Betriebssytem mit WinXP überspielen ?
Ìch wollte Frage ob ich Ein rechner von Windows 95
mit Windows XP überspielen kann.Der PC hat ungefähr 500 - 1000Mhz
und 80GB Festplatte CD-Laufwerk PCI-Lan Karte mit 4 USB Schnittstellen.
Bitte um Antwort !!!!!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 31.01.2020, 12:49 Options
hallo
ja das kannst Du machen.....wenn der Arbeitsspeicher reicht.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von jakano vom 31.01.2020, 13:18 Options
hi,
viel wichtiger ist die Treiberunterstützung! Bei einem win95 Rechner könnten da einige Probleme auftreten und ohne Grafikkartentreiber macht das schnellste XP (wenn der Arbeitsspeicher reicht) keinen Spaß.
Tipp: leihe dir von einem Bekannten eine XP-CD und starte damit die Überprüfung der WinXP-Tauglichkeit deines Rechners.
mfg jakano
Antwort 3 von Tstyla24 vom 31.01.2020, 14:00 Options
ich hab ja ne grafikkarte von geforce mx 32MB
Arbeitsspeicher hat er 16-64MB
irgendwie sowas !!!!!!
Antwort 4 von Road-Runner vom 31.01.2020, 14:17 Options
Hallo,
Zitat:
Als minimale Systemanforderung für den Einsatz von Windows XP nennt Microsoft einen Prozessor mit 300 MHz und 64 MByte Arbeitsspeicher. Optimal sei hingegen eine doppelt so gute Hardware-Ausstattung mit 600-MHz- Prozessor und 128 MByte RAM.
QuelleMit 64 MB Arbeitsspeicher wird es zwar gehen (vorausgesetzt, Du findest alle benötigten Treiber), aber nur quälend langsam.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Rechner mindestens ein Pentium sein müsse, auf einem 486er würde XP die Installation verweigern. Leider finde ich aber momentan die Quelle dazu nicht.
Wie in Antwort 2 schon gesagt: Du solltest erst mal mit einer geliehenen CD testen, ob die Installation überhaupt klappt.
Gruss
Road-Runner