online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ollli1990 vom 30.01.2020, 23:27 Options

Probleme mit meinem MP3 Player unter Windows XP

Hallo allerseits,
Ich habe vor einem Monat einen Mp3Player gekauft (SanDisk, Sansa Clip, 1GB) dieser hat folgende Systemvorraussetzungen:
- WinXP SP 2 (ich hab SP 3)
- Win Media Player 10 (sollte mein Problem aber nicht beeinflussen), hab ich auch,
- USB 2.0 high power port...(hab ich auch)

Unter meinem alten PC der mitlerweile entmistet ist (hatte nachdem ich eine USB 2.0 PCI Karte, extra für den Player und alle weiteren Vorraussetzungen auch) funktionierte der Player nach der PCI Aufrüstung. Auf meinem neuen PC, der mitlerweile, für mich übertrieben 9 USB-Ports hat (alle USB 2.0) funktioniert der Player nicht. SanDisk hat keine Treiber mitgeliefert und auf der HP gibts nur einen Treiber für Win98. Strom bekommt der Player auch und im Hardware assistenten erkennt er sowohl den Player, als auch die 9 USB-Ports... Bei de, Player allerdings mit Fehlermeldung (Code 28), installiere ich automatisch Treiber, so kommt die Meldung:
- Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INFDatei ist ungültig...

Mittlerweile nervt das echt da mein MP3Player nur über USB geladen werden kann und auch NUR unter USB 2.0 läuft...
Ich fänds super wenn mir jemand nen goldenen Tipp gibt, falls ihr weitere Infos zu meinem PC oder anderem benötigt, ich komme täglich on um zu sehen wie sich Lösungen auftun ; )

Hoffe meine Beschreibung ist ausführlich genung^^

LG Oli

Antwort schreiben

Antwort 1 von ollli1990 vom 02.02.2020, 00:15 Options

So langsam versinkt mein Thread ich hoffe mir antwortet jemand...

Antwort 2 von Susefrust vom 02.02.2020, 07:39 Options

Normalerweise braucht ein USB-Gerät keine Treiber wenn die Anschlüsse funktionieren. Der Treiber bei HP für Windows98 muß nur deshalb installiert werden weil dieses Betriebssystem noch kein USB2.0 unterstützte.
Funktionieren denn die USB-Ports mit anderen Geräten? Wie war das denn, als der MP3-Player an deinem alten Rechner noch funktionierte. Ich kenne das von meinem Player (ist kein SanDisk, Sansa Clip) nur so: Ich stöpsele ihn ein und automatisch erscheint ein Festplattensymbol auf dem Desktop. Braucht man für deinen Player eine besondere Software um ihn mit Dateien zu füllen oder verhält er sich nach dem Anschließen wie eine USB Festplatte?

MfG

Antwort 3 von kasipoasi vom 02.02.2020, 07:44 Options

Moin!
Zitat:
- WinXP SP 2 (ich hab SP 3)
- vlt. liegts daran? Schon mal die Wiederherstellung auf einen Tag vor dieser Installation ausprobiert?
kasi

Antwort 4 von Ollliver vom 02.02.2020, 14:37 Options

Also den Mp3Player von meinem Bruder Phillips (ziemlich neu) erkennt der auch nicht, andere ältere Geräte (MP3Player) erkennt er schon...
Der Mp3player bekommt Strom wird aber nicht als Festplatte bzw. Gerät angezeigt... also kann ich ihn auch nicht mit Daten füllen.
Zu Kasi: Da ich nen ganz neuen PC habe und von Anfang an SP3 habe kann ich auhc keine Systemwiederherstellung machn... Aber ich glaube kaum das das aufspielen von SP2 das Problem lösen würde...

Weitere Tipps sind willkommen...

Antwort 5 von kasipoasi vom 02.02.2020, 15:34 Options

Moin!
Zitat:
Da ich nen ganz neuen PC habe und von Anfang an SP3 habe
- ääh, wer liefert den so einen Rechner aus? Es gibt noch kein offizieles SP3...
kasi

Antwort 6 von Ollliver vom 02.02.2020, 17:58 Options

Also ein Kumpel hat mir den gemacht... Bei Systeminfos steht bei mir Service Pack 3 v. 3264....?

Antwort 7 von Ollliver vom 05.02.2020, 12:23 Options

keine weiteren Ideen oder Erfahrungsberichte?