XP SP2 Home Repararurinstallation
Hallo,
Versuchte nach Eurer Methode eine Reparaturinstallation vorzunehmen. Entweder sieht das System kein Medium oder wenn ich mit F6 einen SATA Driver einbinde bekomme ich eine Fehlermeldung.
Es macht keinen Unterschied ob ich mit Original CD von DELL oder mit einer XP pro mit Windows Lizenz arbeite.
Der einzige Unterschied zu eurem Bsp. meine HD ist partitioniert.
Grüsse und vielen Dank
*Threadedit* 14:14:11
Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte FAQ 2, #7 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 2 von magam vom 31.01.2020, 11:12 Options
Hallo Lutz,
Ja ich meinte diese Anleitung! Mein PC Dell Dimension mit Intel P4 und 3 GB Ram XPSP2 Home =>
wenn ich mit der Original CD (keine Recovery) boote sehe ich lt. eurer Anleitung im 2ten Fenster "kein Medium vorhanden"
Gruss Martin
Antwort 3 von Roedelheim vom 31.01.2020, 12:58 Options
Hallo,
was hast du für ein Board?
Hast du die richtigen SATA Treiber auf Diskette?
Zitat:
oder wenn ich mit F6 einen SATA Driver einbinde bekomme ich eine Fehlermeldung.
Was für eine Fehlermeldung?
Gruss roedelheim
Antwort 4 von Bregenz vom 31.01.2020, 13:25 Options
Mach dir mit dem
XP-iso-Builder in Kombination mit deiner XP-CD eine neue Boot-CD. Ab der Version 3.0.6 ist der zugehörige Treiber für den SATA-Controller schon eingebunden.
Antwort 5 von magam vom 31.01.2020, 16:54 Options
Hallo Bregenz, ich bin aus Salzburg
Habe die ganze chause auf meinem 2ten PC probiert;
dieser hat noch eine ATA HD folglich brauchte ich hier keinen neuen Controller, aber ich musste feststellen, dass das Laufwerk kann meine SP2 pro CD nicht lesen kann (warum weiss der Himmel) auf einem anderen Laufwerk ist sie ohne Probleme lesbar, also nur zum Test legte ich die Original XP pro ein.
Nach der Eingabe von von "R" gab ich das Kennwort ein (respektive keines) und drückte Enter => die Konsole wurde nicht gestartet und ab da wird es mir "nur zum Versuch" zu kompliziert.
Für Roedelheim
Auf Windows XP Home mit F6 kommt die Fehlermeldung der Prozess wurde abgebrochen um ihr System nicht zu schädigen, aber da probierte ich auch mit XPSP2 pro und das geht sowieso nicht.
http://www.supportnet.de/faqsthread/878 =>hier sah alles so leicht aus!!