Wie viel Größenunterschied bei Installation XPhome XPPro mit SP2 ?
Tja, meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Wie groß ist der Unterschied des benötigten Platzes auf der Festplatte bei den Installationen von Home und Pro, jeweils mit SP2
Danke...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 08.06.2020, 11:19 Options
Ich habe nie einen Vergleich vorgenommen, die sollten aber eigentlich gleich sein. Folgendes MS Link sollte dir helfen:
Für Windows XP Service Pack 2 erforderlicher Festplattenspeiche...Weiter unten findest du dann den Link für die
"Systemvoraussetzungen für Windows XP-Betriebssysteme"Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von KJG17 vom 08.06.2020, 11:27 Options
Hallo,
ist das jetzt eine rein hypothetische Frage oder gibt es da irgendwelche zu berücksichtigenden praktischen Erwägungen?
Der Platzbedarf einer sauberen Neuinstallation dürfte sich zwischen Home und Prof. kaum unterscheiden, auch wenn ich mir nie die Mühe gemacht habe eventuelle Unterschiede zu erfassen. (Siehe auch Mics Link)
Aus welchen konkreten Erwägungen heraus hast du denn deinen Frage gestellt?
Gruß
Kalle
Antwort 3 von schladetsch vom 08.06.2020, 11:38 Options
Jo, der Gedanke ist, auf dem Asus EEE G4 ein XP zu installieren.
Da ich eigentlich kein PRO brauche und mir daher Home reichen würde, wäre es für mich halt interessant, ob Home kleiner in seinem Platzbedarf ist.
Antwort 4 von Mickey vom 08.06.2020, 11:50 Options
Wenn es dir um den kleinstmöglichen Platzverbrauch geht (in der Frage wäre die Info gut gewesen), dann hilft dir evtl.
folgendes FAQ.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von KJG17 vom 08.06.2020, 12:26 Options
Hallo,
Mics nLite-Tipp ist eine Möglichkeit, aber dein vorinstalliertes Xandros sollte auch in der Lage sein, per 'CrossOver ' Windows-Anwendungen einzubinden. Falls sich zufällig wirklich keine vergleichbaren und zumeist auch frei erhältlichen Linux-Alternativen bieten sollten.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von schladetsch vom 08.06.2020, 14:52 Options
Ich würde das Xandros sogar drauf lassen, wenn es sich irgendwie mit meinem Nokia E65 als UMTS-Modem verstehen würde, aber leider gibts da keine Möglichkeit.