online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Nikki-Mausi vom 29.01.2020, 19:26 Options

Wie kann ich Daten übertragen?

Hallo Ihr!

Bin neu hier! Wie kann ich Daten übertragen? Zu Sicherungszwecken. Vom Handy. Wie geht das?

Vielen Dank
LG Nikki

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 29.01.2020, 20:01 Options

hey nikki,

na also zunächst mal brauchst du irgendeine verbindung zum rechner:

-kabel (usb oder rs232)
-infrarot (ir)
-bluetooth (bt)

wenn du das hast, gibts mit sicherheit ein softwaretool des handyherstellers, welches das kopieren von dateien organisiert..

mit einem solchen tool lassen sich meißt auch noch ganz andere proktische sachen mache, so wie termine syncronisieren, einstellungen vornehmen, sms schreiben usw..

Antwort 2 von Nikki-Mausi vom 29.01.2020, 20:41 Options

Hallo Jaja ;-)

Danke für Deine liebe Antwort! Ich hab bei Ebay ein Datenkabel gesehen. Aber Software finde ich bisher keine. Ich habe ein Nokia 2610. Ist das vielleicht zu billig dafür?

LG Nikki

Antwort 3 von Mickey vom 29.01.2020, 20:57 Options

Das Handy hat kein BT oder IR, und scheint von der Nokia PC Suite auch nicht unterstützt zu werden. Teste es mal mit dem Telefonbucheditor, der ist Freeware (damit gehst du erstmal kein Risiko ein), und damit habe ich schon diverse Nokias ausgelesen. Welche Version passt musst du probieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Jaja vom 29.01.2020, 20:59 Options

laut webseite von nokia kann das dein modell leider nicht, sorry.

wen sich der händler bei ebay aber sicher ist, das das datenkabel auch bei dir funktioniert, kannst es ja mal probieren.

die software dafür ist für alle modelle gleich: hier

Antwort 5 von Nikki-Mausi vom 29.01.2020, 21:56 Options

Hallo Jaja und Mickey!

Man weiss es also offensichtlich nicht wirklich. Dann werd ich mal schaun, dass ich so ein Kabel herkrieg. Melde mich wieder.

Bis dann!
LG Nikki