gesichter modus schwarzer bildschirm
nach durchgeführtem virenscan und dem darauffolgendem neustart funktioniert nix mehr. selbst im gesichertem modus bleibt der bildschirm schwarz. nun habe ich angst das alle meine daten weg sind. der laptop ist gerade einmal 3 monate alt und meine daten habe ich nicht gesichter........mir liegt eine sogenannte recovery disk vor, allerdings habe ich meine daten nicht gesichert.....wie kann ich dies nachholen...????? habe in diesem bereich überhaupt keine ahnung!!!!
Antwort schreiben
Hallo,
da dir ja offensichtlich noch ein anderer Rechner zur Verfügung steht, sieh mal nach, ob auf der Recovery das Handbuch ist. Dort suchst du danach, wie du mit der Recovery eventuell eine Reparatur des Startvorganges ausführen kannst. Davon werden deine Daten noch nicht berührt.
Findest du kein Handbuch, müsstest du mal auf der Herstellerseite danach suchen, oder zumindest hier die genaue Bezeichnung deines Notebooks nennen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Jaja vom 29.01.2020, 13:15 Options
hier du unglücklicher - auf cd brennen und dann mit cd im laufwerk den laptop starten...
die oberfläche ist windows ähnlich, wirst deine daten also auch finden und kannst sie dann per usb-stick sichern..
danach kannste ja mit deiner recovery cd weitermachen und das system wieder zum laufen bringen...
Antwort 3 von laie vom 29.01.2020, 13:23 Options
vielen dank für die schnelle antwort!
das ist richtig. z.z. kann ich auf einen weiteren rechner zugreifen. also mein problem bezieht sich auf mein medion Notebook MD 96387. hierzu steht im handbuch nicht besonders viel. u.a. aber das die daten vorher gesichter werden sollten. und dies ist mein problem, da ich an diese nicht mehr ran komme.
habe wie von dir vorgeschlagen die recovery cd mal eingelegt und dort werden mir dann folgende optionen angeboten 1. kompatibilität online prüfen oder 2. jetzt installieren......
Antwort 4 von Jaja vom 29.01.2020, 13:26 Options
nimm doch meine cd mal, die ich dir verlinkt habe.. dann kannst du auch die daten sichern, bevor du mit der recovery cd die partition platt machst...
Antwort 5 von laie vom 29.01.2020, 13:30 Options
vielen lieben dank jaja, werde es dann mal versuchen.
Hallo,
ich hab mir mal dein Handbuch angesehen. Es gibt bei diesem Notebook tatsächlich nur die Möglichkeit der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes und keinerlei andere Reperaturmöglichkeiten, wenn Vista nicht mehr startet. Ein ziemliches Unding in meinen Augen.
Da würde ich an deiner Stelle die Dokumente (Eigenen Dateien) gleich nach der Neuinstalltion in eine andere Partition verschieben um zumindest die bei einer eventuell nochmal notwendigen Neuinstallation gesichert zu haben. -->
Wie das gehtGruß
Pausenfüller
Antwort 7 von laie vom 29.01.2020, 15:21 Options
hallo jaja, hab die cd eingelegt, doch leider passiert nichts.....nachdem ich den gesicherten modus auswähle und mich anmelde erscheint leider weiterhin ausschließlich der schwarze bildschirm. die versuche cd vorm einschalten einzulegen und auch nach der anmeldung waren erfolglos.....was kann ich darüber hinaus tun? vielen dank vorab!
Antwort 8 von Jaja vom 29.01.2020, 15:30 Options
haste die cd als image gebrannt? die .iso soll nicht als datei auf der cd liegen, sondern ist quasi ein abbild einer cd.. die brennprogramme müssten eigentlich schon die richtige funktion anwählen, wenn du rechts auf die iso klickst...
aber deine recovery cd startet, wenn sie im laufwerk liegt? dann kann es ja nicht an der boot order liegen - du hast die cd nur falsch gebrannt:
sollte dein brennprogramm nicht richtig mit .iso umgehen können, google mal nach "free iso burn" und da wirste sich n kleines progrämmchen finden, das dir das bewerkstelligt..