Rechner bootet nicht, schwarzer Bildschirm
Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen. der Rechner bootet, Windows Logo und blauer balken ist zu sehen.
Dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus ist zu sehen. Kann Sie auch bewegen.
Egal wie ich WIN XP booten lasse , Promt, abgesicher oder so; immer ist der Bildschirm schwarz. Nur in den Ecken steht dann z.B. abgesicherter Modus. und die Maus ist zu sehen.
Ein Hardware defekt schließe ich aus, da Koppix cd startet. Bild ist da.
Vielen Dank.
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 28.06.2019, 09:40 Options
Zitat:
Nur in den Ecken steht dann z.B. abgesicherter Modus.
Das lässt ja vermuten das der Bildschirm in Ordnung ist, sonst würde er ja nix anzeigen.
Wie lange wartest du denn im abgesicherten Modus bis der Anmeldedialog kommt? Manchmal dauert das etwas länger.
Seit wann besteht denn das Problem? Ist doch bestimmt nicht von jetzt auf gleich passiert ohne das du etwas geändert, neu installiert hast, oder?
Antwort 2 von K.Ranseier vom 28.06.2019, 12:40 Options
Hallo hmmm tja,
ich kann leider nicht genau sagen, was der Auslöser war. Das ist nicht mein Rechner und das Zitat war wie immer "hab nix gemacht".
Habe bis jetzt den Rechner 10 min mit Mauszeiger und schwarzem Bildschirm laufen lassen.
Er reagiert leider auch nicht auf Tasten um z.B. blind runterzufahren.
Antwort 3 von robert-st vom 25.07.2019, 20:39 Options
Hallo,
gleiches ist mir auch passiert (Di, 16.07.2007) Rechner Abends sauber runtergefahren am nächsten Morgen exakt gleiche Symptomatik.
HW habe ich ausgeschlossen, habe sicherheitshalber die Systempartition auf Image auf USB HDD gezogen.
Ich habe die automatische update Routine im Verdacht, nach Einspielen eines Backups (Acronis True image) leider 3 Monate alt ist system wieder ok.
Bei einem Bekannten ist exakt das selbe auch am Di letzter Wo passiert.
Grüße