online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Moor_huhn vom 27.01.2020, 22:21 Options

Sinnlose Anfragen entfernen

Hallo!
Ich möchte mal anregen, dass hier sinnfreie "Threads"* nach einer gewissen Frist wieder entfernt werden.

Beispiel von heute

Jedenfalls dann, wenn sich Leute wie "Blomaxer " nicht binnen einer gewissen Frist nochmals detailliert äussern...

*falls dies überhaupt eine Frage war

Leider gibt es da hier inzwischen etliche Threads ohne Sinn
<<TENDENZ steigend>>

Die Datenbank wird es uns danken :))

Gruss

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 27.01.2020, 22:45 Options

Ihr seid aber auch empfindlich.

Der Junge will doch wissen, was die Fehlermeldung bedeutet.

Okay, er fragt nicht korrekt.
Aber du verstehst ihn doch.

Also hilf ihm oder lass ihn verhungern.

Immer diese Arroganz der Wissenden.
Schrecklich.

Ich möchte ihm nicht helfen.
So einfach.

Antwort 2 von Moor_huhn vom 27.01.2020, 22:56 Options

Empfindlich nicht, aber leicht genervt.

Und bevor jemand schreibt "Du musst ja nicht helfen"..

Darum ging es mir auch nicht.
Ich dachte nur, bevor es zur Regel wird...

Und natürlich könnte man es erahnen, auch wenn ich mich nicht zu den Wissenden zähle.

Aber DU bist doch der mit der Glaskugel :))

MfG

Antwort 3 von Hasso vom 28.01.2020, 00:46 Options

@Moor_huhn

Ich habe es inzwischen aufgegeben hier Leuten helfen zu wollen, die noch nicht mal in der Lage sind ein freundliches
Hallo,

eine Frage zu formulieren

und eine kleine Dankesformel oder so ähnlich rein zu schreiben.

Ich hatte hier schon vor Monaten, wenn nicht Jahren mich darüber aufgeregt, das die heutige Jugend zu blöde ist, die einfachsten Umgangsformeln zu beachten.

Ich wurde sogar von SN-Team deswegen "angepfiffen", in der Art: "Es können ja nicht alle Fragenden perfekt sein". OK, das kapiere ich ja; darum bin ich ja auch 2000 in diesem Forum gelandet. Aber ich falle auch nicht mit der Tür ins Haus und brülle einach, zB.: "Mein PC geht nicht mehr". Ich hatte dann meistens geantwortet: "Das ist dumm" - stimmt doch auch - oder?

Zumal ich Dir absolut zustimmen kann, dass diese Art der Erklärungen immer weiter zunimmt.

Ich lese hier meistens nur noch mit, um anschließend, kopfschüttelnd wieder anderen Aufgaben nach zu gehen.

Gruß
Hasso

Antwort 4 von Moor_huhn vom 28.01.2020, 18:16 Options

Hallo!
Schon klar Fabian, dass das eine Gradwanderung ist. Ich meinte ja auch nur in Bezug auf Threads, die in ihren ganzen Art unter aller Sau sind.
Mal ganz abgesehen von Höflichkeitsfloskeln.

Ich meine die:
Fehlende Systeminfos - und dann muss man noch 3mal nachfragen, um was es eigentlich geht.
Das kanns ja nicht sein.
Und ein wenig "Nettikette" kann niemals schaden. Damit kann man vorhandene Defizite durchaus ersetzen. bzw. überspielen.

Und mir ist hier auch nicht entgangen, dass es in derartigen "batzigen" Threads in der Regel länger dauert, bis jemand antwortet.
Aber im Endeffekt erbarmt sich dann doch jemand, was für dieses Forum spricht,
bzw. für die soziale Ader der Helfenden

@Hasso
Danke für den Zuspruch :)
Zitat:
Ich hatte hier schon vor Monaten, wenn nicht Jahren mich darüber aufgeregt, das die heutige Jugend zu blöde ist, die einfachsten Umgangsformeln zu beachten.

Zum Glück gibt es da aber noch die eine oder andere Ausnahme. Sonste müsste man ernsthaft überlegen, auszuwandern

Auf ein friedliches Miteinander

MfG