Scanner mit Einzelblatteinzug
Hallo zusammen,
ich möchte (oder besser muss ) verschiedene Dokumente einscannen/archivieren und in eine .pdf Datei abspeichern. Allerdings habe ich nicht die Zeit, jedes Dokument einzeln in den Scanner zu legen,
*ich meine damit: Klappe auf, Zettel reinlegen, Klappe zu und auf scannen drücken *
Im Prinzip suche in einen Scanner, der wie ein Kopierer die Dokumente selbstständig einzieht, ohne das ich zeitraubend daneben stehen muss.
Wer von Euch kann mir nähere Infos zuschicken, vielleicht auch über Modelle, die nicht gleich 300 Euro kosten, falls es so was gibt. Kann man vielleicht Testberichte zu diesem Thema schon im Internet einsehen?
Muss ich dafür eine spezielle Software besitzen, also gibt es sowas wie "spezielle Scannersoftware", die besser als die mitgelieferte des Herstellers ist.?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Arnie
Antwort schreiben
Antwort 1 von steffen2 vom 27.01.2020, 21:12 Options
wenn es nicht um Texterkennung geht sondern um PDF die nur als Grafik vorliegen müssen sollte das mit vielen Geräten funktionieren.
Ich habe einen HP-Scanner der PDF erzeugt. Der liegt aber preislich über deinem Limit und ist auch schon einige Jahre alt.
Und die heutigen Druck/Scan/Fax Kombigeräte machen auch oft PDF Dateien.
Gruß Steffen
Antwort 2 von achim_13086 vom 28.01.2020, 02:15 Options
Hallo Arnie,
ich habe mir einen Brother DCP 540 CN gekauft, der mittels Vorlagestapel (bis zu 20 Blätter) die Vorlagen einzieht und scannt.
Eine Funktion zum Erstellen von PDF-Datein ist ebenfalls im Softwareumfang enthalten.
Der Preis liegt je Anbieter zwischen 105,00 bis 200,00 €. Ich habe vor ein paar Monaten 105,00 € gezahlt.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
Joachim
Antwort 3 von fpa vom 28.01.2020, 10:05 Options
Hab ich gestern noch gemacht, mit dem Brother MFC 7820N. Der kostet zwar genau 300 Euro ;o), aber ist wirklich klasse. Damit geht das auch über LAN, also wenn du ein Büro hast von jedem Arbeitsplatz aus. Bin immer wieder begeistert von dem Gerät. Dabei ist ne SE-Version von Paperport.
Ist auch sehr schnell bei Texten...
Antwort 4 von arnie11111 vom 28.01.2020, 21:40 Options
Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise...
Ich schau mir dann mal die Geräte genauer an und entscheide mich dann...
LG Arnie