Einzelblatteinzug mit Microsoft Office Document Scanning Leider nur eine Seite
Hi, hat jemand zufällig eine Lösung für das Microsoft Office Document Scanning Problem mit einem Einzelblatteinzug?
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Mit Office 2003 vorher
hatte ich keine Probleme einen ganzen Dokumentenstapel
mit meinem Brother MFC-9180 einzuscannen. er hat mir dann
alle eingescannten Blätter angezeigt und als TIF gespeichert.
Nun habe ich (weiterhin XP Prof.) - aber mit Office 2007.
Hier funktioniert das Microsoft Office Document Scanning
auch - allerdings scannt er mir nur die erste Seite - und alle
anderen Seiten haut der ohne zu Scannen einfach durch.
Der Einzelblatteinzug ist angehakt, und ich habe ein neues
"Profil" erstellt (ging mit den voreingestellten unter Office
2003 nämlich auch nicht).
Gebe ich den Haken rein, das er nach den Seiten fragen soll, funktioniert es - aber bei manchmal 20 Seiten ist das ziemlich umständlich. So kann man nämlich nebenbei seinen Kaffee
IN RUHE trinken, und muss nicht ständig umanandklicken.
Echt nervig! Hab das jetzt mehrfach gelöscht und neu installiert, absolut keine Chance.
LG:
Stephan
Antwort schreiben
Antwort 1 von Latrodectus vom 23.01.2020, 18:14 Options
Frage ist immer noch aktuell ;(
hat keiner eine Idee?
LG: Stephan
Antwort 2 von Latrodectus vom 06.02.2020, 19:02 Options
Also heute war es ja mal wieder RICHTIG NERVIG
Hatte fast 40 Seiten zum einscannen, und jede muss einzeln bestätigt werden. Das kann doch so echt nicht weitergehen.
Bin auch gerne bereit auf ein neues Programm umzustellen, dass eben diese "Multitiffs" erstellt. Ist da was bekannt? Evtl. auch aus dem Freewarebereich?
Aber das Imaging war ich halt gewohnt - und bei der Office 2003 ist es ja noch gegangen.
Aber mal ehrlich ... VIERZIG SEITEN EINZELN EINGEBEN ..
echt der HAMMER ! Früher konnte man wenigstens seinen Kaffee in Ruhe nebenbei trinken - jetzt kommt man mit dem klicken nimma weg ...
Hat den WIRKLICH KEINER EINE LÖSUNG PARAT?
LG:
Stephan
Antwort 3 von Latrodectus vom 14.02.2020, 19:53 Options
Also es liegt DEFINITIV am Office 2007 Dokumenten imaging.
Ich habe heute das Imaging von meiner alten Windows 2000 CD installiert. Und jetzt geht es wieder.
Was jetzt aber nicht bedeutet dass meine Frage hinfällig ist!
Das Imaging vom Office hat ein paar schöne Funktionen die ich auch gerne nutzen würde.
Also wenn noch jemand ein paar Antworten parat hat ... wäre nett ...
Auch wenn mir erst in einem halben Jahr jemand schreibt (was ich fast schon glaube) - solange ich hier nicht schreibe das es sich erledigt hat, suche ich noch nach einer Lösung ;)
LG:
Stephan
Antwort 5 von Mickey vom 19.02.2020, 18:55 Options
Teste bitte mal die Antworten zu der 2003er Version und Irfanview:
Scansoftware automatisierenGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von Latrodectus vom 29.02.2020, 15:54 Options
Also entweder stimmt mit meinem PC was nicht, oder aber der Irfanview haut nicht richtig hin. Hab jetzt ein paar Tage rumgetestet.
Irfan scannt eigentlich so wie ich es haben wollte, aber speichern tut er mir nur EINE Seite.
Also war das leider auch nix ...
Also vergesst es - ich gebe es auf. Muss halt jede Seite einzeln scannen. Musste ich vor ein paar Jahren ja auch so machen. Man kann ja froh sein das man überhaupt scannen kann.
Vielleicht sollte ich meinen PC doch mal neu aufsetzen, mein Netzwerk macht ja auch Probleme die sich nicht mehr lösen lassen. Irgendwo ist der Wurm drin.
Also danke mal für die Antworten ...
LG:
Stephan