online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon DerNordBerliner vom 26.01.2020, 15:27 Options

Lösung

Feldbegrenzung bei geschützten Zellen

Hallo, hallöchen,

es ist Samstag und was macht man? Für die Firma Experimente, nunja, folgendes Problem versuche ich zu lösen:
Excel-Tabelle zum Ausfüllen mit geschützten Zellen zu bauen ist ja nun kein Problem. Nun habe ich aber auch Felder, in denen der Ausfüller Text eingeben muss und zwar von unbestimmter Kürze ABER mit bestimmter Länge!
Zellen zu verbinden kein Problem, Textfeldeinfügen auch kein Problem. Nur kann der Ausfüller in beiden Fällen so viel Text schreiben, das beim Ausdruck der Text, den er über die angezeigte Größe des Feldes geschrieben hat, nicht mehr mit ausgedruckt wird.
Wie kann ich also nun ein Feld in einer geschützten Tabelle anlegen, welches ich mit maximalen Einträgen beschränken kann?

Trotz allem einen schönen Samstag und vielen Dank im Voraus
Markus

Antwort schreiben

Antwort 21 von Beverly vom 02.02.2020, 16:00 Options

Hi Markus,

nein, eine Mail habe ich leider nicht erhalten. Wann hast du sie denn geschickt? Sicher ist sie im Spam-Ordner untergegangen. Wenn du sie mir nochmal schickst, weiß ich ja jetzt , dass ich besonders darauf achten muss.

Bis später,
Karin

Antwort 22 von DerNordBerliner vom 02.02.2020, 18:16 Options

Hallo Karin,

ich habe sie dir jetzt noch einmal geschickt.
Absender markus@markus-....de

Antwort 23 von Beverly vom 02.02.2020, 18:46 Options

Hi Markus,

du musst das VBA-Projekt mit einem anderen Passwort als dem im Code festgelegten Passwort für das Tabellenblatt schützen.

Bis später,
Karin