Benutzerkonto setzt Einstellungen zurück
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich habe auf meinen PC ein Benutzerkonto erstellt. Seit dem haben sich quasi alle Einstellungen wieder zurück gesetzt. also fast wieder so wie sie waren, als ich mein pc das erste mal startete.
Jetzt scheint erst mal alles weg zu sein. Z.B meine Bilder und Musik in Ordner "eigene Dateien", der Hintergrund ist wieder anders, Programme fehlen.........
Das ist doch nicht normal, oder? wenn ich ein Benutzerkonto erstelle für computeradministrator müsste doch noch alles da sein????
Wer kann mir helfen und wie bekomme ich meine Daten zurück????
Schon mal Danke!!!
Liebe Grüße
euer Lars
Antwort schreiben
Antwort 1 von _Randolf vom 26.01.2020, 08:49 Options
Nein, normal ist das nicht und auch nicht nachvollziebar.
Als allererste Maßnahme erzählst Du uns zunächst mal, wie Du bislang genau vorgegangen bist.
Falls Du neu installiert hast oder ein 2. XP nachinstalliert hast, solltest Du dies natürlich unbedingt erwähnen.
Antwort 2 von Lars83 vom 26.01.2020, 09:02 Options
Habe noch gar nichts weiter gemacht.
hatte nur das Benutzerkonto erstellt und beim nächsten mal starten und anmelden über das benutzerkonto waren die einstellungen zurück gesetzt.
habe dann nur noch die dateien und programme versucht zu finden und das benutzerkonto zu löschen oder zu schauen, ob es da ne einstellung gibt die evtl. wieder alles zurücksetzt
installiert hatte ich nichts neues. rein nur das benutzerkonto erstellt und mich dann damit angemeldet
Antwort 3 von mangareader vom 07.02.2020, 19:54 Options
hab genau das gleiche problem wie lars83....
alle spielstände meiner games sind weg ....
bitte helft mir!!!
Antwort 4 von lorf55 vom 07.02.2020, 21:41 Options
Bei einem neuen Benutzerkonto ist erstmal alles auf Standard eingestellt - Standardhintergrund, Standardtöne, Standardtaskleiste, Standardstartmenü usw. Bilder und Musik sollten aber noch im Ordner "Eigene Dateien" (="Dateien von <nutzername>" im Windows-Explorer als Administrator) bzw "Eigene Musik" des vorherigen Benutzers sein. Spielstände von andern Benutzerkonten können natürlich nicht im neuen Konto abgelegt sein. Dafür ist es ja ein neuer Benutzer. Da muss man das Spiel für den Benutzer nochmal neu installieren und /oder man kann die passenden Dateien
von "C:\Dokumente und Einstellungen\<alterNutzername>\ ......."
in "C:\Dokumente und Einstellungen\<neuerNutzername>\ ....... " kopieren.
Aber für Genaueres muss man in der Hilfe zum Spiel, dem Spiel-Setup oder einem passende Spieleforum nachsehen. Pauschal kann man da zu gar nichts raten.
Antwort 5 von Chris2134 vom 07.02.2020, 21:46 Options
Hallo Lars83,
wenn Du ein neues Benutzerkonto erstellt hast und vorher schon einige Zeit mit dem Rechner gearbeitet hattest, mußt Du ja folglich in der vergangenen Zeit mit einem anderen Benutzer- oder dem Administratorkonto gearbeitet haben, oder?
Bei der Gelegenheit: XP Home oder Professional?
Und ein neues Benutzerkonto startet immer mit den Grundeinstellungen! Jedes hat seine eigenen Ordner für Eigene Dateien und auch alle Desktop- und einige andere Einstellungen werden benutzerkontenspezifisch gespeichert. Und auch nicht alle Programme werden automatisch für alle Benutzerkonten eingerichtet, sondern manche nur für das Konto, daß man bei der Installation benutzt hat. Das kann sogar in seltenen Fällen auch für Treiber gelten.
Das Ganze ist ja auch nun einmal der Sinn der Sache. Nämlich daß jeder Benutzer sich sein Konto individuell und unabhängig von den anderen einrichten kann. Ein neuer Benutzer startet bei Null und richtet sich sein System neu ein.
Die einfachste Lösung wäre für Dich demnach, mit Deinem alten Konto weiterzuarbeiten (Du kannst ja beim Hochfahren zwischen den veschiedenen Konten auswählen). Oder Du richtest Dir Dein neues Konto vollständig ein.
Sofern Du keine Beschränkung für den Eigene Dateien Ordner in Deinem ursprünglichen Benutzerkonto vergeben hast, kannst Du auf diese übrigens auch von dem neuen Konto aus zugreifen: Im Arbeitsplatz findest Du dann einen Ordner mit Dateien von X. Wobei X der Benutzername Deines ursprünglichen Kontos ist.
Gruß
Chris