online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon fishmop vom 03.06.2019, 21:02 Options

Probleme mit Ordnerfreigaben....

Hallo alle zusammen,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen, auf meinem frisch formatierten Rechner WIN XP / SP1 (zwischenzeitlich wieder zurück von SP2)
diverse Spiele / DirectX zu installieren.

Obwohl ich als Admin (Default-Benutzerkonto) angemeldet bin, haben die Spiele wohl generell Probleme beim Zugriff auf

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp

Dies ist auch bei der Installation von DirectX der Fall, daß er bei der Installation in dieses Verzeichnis nicht weiter kommt.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Zugriff auf dieses Verzeichnis bekomme ?!

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 04.06.2019, 12:42 Options

XP Home oder Pro?

Antwort 2 von fishmop vom 04.06.2019, 21:53 Options

XP Home ! Ich weiß nicht was ich noch tun soll, aber ich bekomm kein Spiel installiert / zum laufen.

Bsp. HITMAN - Contract - die Installation von DirectX bleibt beim Schreiben auf den genannten Ordner ewig stehen - da stimmt doch was nicht.....

Beim anschließenden Versuch, das Spiel zu starten, wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
(Das Spiel hatte ich vor der Neuinstallation von XP bereits drauf - lief problemlos.....)

Antwort 3 von hmmm_tja vom 05.06.2019, 12:17 Options

Bei XP Home musst du in den abgesicherten Modus und guck da mal ob du für diesen und alle anderen Ordner ausreichend Rechte hast.

Antwort 4 von fishmop vom 05.06.2019, 12:34 Options

Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ?! I.d.R. startet Windows ja gleich komplett hoch bis zum Desktop.....

Wie muss ich die Rechte prüfen ?! Was muss dranstehn ?!

Sorry, aber mit Benutzerrechten hab ich bisher noch nie was gemacht....

Danke schon mal.

Fishmop

Antwort 5 von hmmm_tja vom 08.06.2019, 09:22 Options

Infos zum Abgesicherten Modus gibts HIER.
Keine Sorge wegen der kleinen Auflösung das ist normal.

Wenn du Computeradministrator bist melde dich mit deinem User an ansonsten benutze den Admin-Account den es noch gibt.

Wenn du angemeldet bist machst du den Explorer auf und guckst bei den entsprechenden Ordnern nach:
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit und dann guck was dein User für Rechte hat und ändere sie ggf.

Bei Problemen guck mal im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> einfache Dateifreigabe verwenden -> Haken rausnehmen.