md 95500 läd nicht und netzbetrieb funktioniert nicht
ich habe folgendes problem mein medion md 95500 notebook läd nichtmehr und startet nicht
ich hatte es schon zum service gebracht aba diese idioten haben das problem nicht behoben sie haben lediglich die festplatte ausgetauscht.
jetzt hab ich ne frage woran kann das liegen
der netzstecker sitzt nicht fest im notebook kann es daran liegen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 24.01.2020, 12:15 Options
Moin!
Zitat:
der netzstecker sitzt nicht fest im notebook kann es daran liegen?
Ist das jetzt eine ernsthafte Frage?
Zitat:
sie haben lediglich die festplatte ausgetauscht
Und warum haben sie das gemacht?
Zitat:
haben das problem nicht behoben
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, weil der Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, hole ich mein Auto am nächsten Tag ab und der Scheibenwischer funktioniert! Und wenn der Scheibenwischer am nächsten Tag
nicht funktioniert, bezahle ich nicht und bringe mein Auto zur nächsten Werkstatt...
Einfach mal ein wenig mitdenken, das schadet nie...
kasi
Antwort 2 von coffey vom 24.01.2020, 12:21 Options
das ist bei einer werkstatt vom auto auch einfach weil man da persönlich abholen kann nur bei medion war das nicht möglich die ham eim das zugeschickt
die festplatte wurde ausgetauscht unter dem vorwand sie sei defekt gewesen das war sie aber nicht
da es noch in der garantie lag musste ich es nicht bezahlen
das mit dem netzstecker sollte ne ernsthafte frage sein nur wenn ich das notebook mit netzstecker wegbringe und verlange das die das überprüfen dann frag ich mich wieso die das problem nicht behoben haben
Antwort 3 von kasipoasi vom 24.01.2020, 12:25 Options
Dann würde ich mal zum Hörer greifen und nachfragen...
kasi
Antwort 4 von coffey vom 24.01.2020, 12:28 Options
klar 01805 er nummer dann kann ich mir gleich nach 3 mins ein neues kaufen
auf email fragen kriegt man da erst nach 3 jahren mal ne antwort
für mich steht fest nie wieder medion
für 1199 euro die ich bezahlt hab verlange ich eigentlich nen richtigen service
Antwort 5 von kasipoasi vom 24.01.2020, 12:33 Options
Zum Medion-Support werd´ ich mich mal nicht weiter äußern...
Was heißt denn
Zitat:
der netzstecker sitzt nicht fest im notebook
Hat der einen Wackler? Vllt. ist das ja nur ein kleines Problem, das sich beim nächsten PC-Händer "umme Ecke" beheben läßt?
Scheint ja wohl der Knackpunkt zu sein.
kasi
Antwort 6 von coffey vom 24.01.2020, 12:37 Options
man kann ihn wenn er in der dafür vorgesehenen buchse sitzt leicht in alle richtungen bewegen
händler umme ecke möchte ich eigentlich wegen garantie verhindern
Antwort 7 von kasipoasi vom 24.01.2020, 12:40 Options
Na dann wird dir wohl nix anderes als ein erneutes einsenden erspart bleiben...
kasi
Antwort 8 von stinksauer vom 18.06.2020, 21:34 Options
Hallo coffey,
genau das gleiche Problem habe ich auch, daß mein Rechner MD95500 weder lädt noch startet. Wenn zudem bei Betätigung des Startknopfes eine orange Lampe mehrmals blinkt und sich aber sonst nichts tut, wäre ich absolut interessiert, ob und wie sich Dein Problem gelöst hat. Notebook nochmals an Medion eingeschickt? Ursache genannt?
Antwort 9 von coffey vom 19.06.2020, 08:28 Options
nachdem die netten idioten von medion ja meine festplatte ausgetauscht war weil die ja demnächst kaput gehe wie die sagten sind wir nach mülheim gefahren und haben den kundendienst angemotzt das das ja nicht sein könnte das die uns ein kaputtes notebook zurückschicken nach drei wochen warten der typ meinte er kann da nix für und hat sein netzteil an meinem notebook ausprobiert was dann auch ging und jetzt funktionierte es dann. sowas nennt man service. sobald eine firma sich vergrößert geht der direkte service kaput da dann nurnoch an irgendwelche firmen der auftrag vergeben wird
Antwort 10 von Samba63 vom 19.06.2020, 10:15 Options
Deine Cholerik in allen Ehren, aber soweit ich weiß schickt man sein Notebook dort ohne Netzteil ein. Somit konnte dieser Fehler auch gar nicht vor Ort festgestellt werden. Außerdem wird die Platte tatsächlich ein Problem gehabt haben (Schadensprävention).
Ich finde Deine Kritik unangebracht und völlig inakzeptabel.
Wünscht Du einen Vor-Ort-Service, kauf Dir ein Notebook vor Ort bei einem Händler. Du bezahlst dann zwar 300 Euro mehr, aber im Falle eines Falles hast Du nur einen kurzen Fußweg. Was ist Dir lieber?
Antwort 11 von Samba63 vom 19.06.2020, 10:19 Options
Und dass dort angeblich Idioten sitzen, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe dort selbst lange Zeit gearbeitet und muss sagen, die Jungs haben wirklich wahnsinnig viel drauf! Jeder Mitarbeiter eines Elektronik-Marktes ist im direkten Vergleich ein regelrechter Laie.
Antwort 12 von stinksauer vom 19.06.2020, 10:35 Options
Hallo coffey,
danke für die kurzfristige Info. Bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe nur eine zusätzliche Frage: hat die grüne LED am Stecker trotz defektem Netzteil gebrannt?