retten.exe für Medion md 95500
Hallo!
Ich habe das Medion Notebook MD 95500 und möchte es in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Nur habe ich die retten.exe nicht mehr. Ich habe hier gelesen, dass man die aber von jemand anderem mit dem gleichen Modell auch benutzen kann. Meine Bitte: Würde mir jemand, der das gleiche Modell besitzt die retten.exe brennen und zuschicken? Natürlich würde ich die Kosten übernehmen.
Kann mir jemand sagen ob Medion auch rücksetzen kann, wenn ich das Teil einschicke? Ich will nämlich D und E auch zurücksetzen, was aber mit der retten.exe denke ich nicht geht. Die Garantie ist schon abgelaufen...
Danke schon mal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von _ricola_ vom 12.09.2019, 21:32 Options
hai
Zitat:
Nur habe ich die retten.exe nicht mehr.
und
Zitat:
Ich will nämlich D und E auch zurücksetzen,
führt mich hier hin, evt bringt dir der link was, beachte Antwort 2 (A2) von blödi.
also wenn ich das richtig interpretiere haste an E nix gefummelt und die müsste noch da sein.
http://www.supportnet.de/threads/1103625ricola
ps: ja medion KANN, aber wenn die garantie futsch ist, weiss ich nicht genau ob sie so kulant sind und es einfach als service machen oder ob sie ihren aufwand verrechnen.
Antwort 2 von Aquarelle vom 12.09.2019, 21:37 Options
Vielleicht schicken dir die die retten.exe.
Mir hat ein Service-Techniker die mal auf 3 CDs da gelassen.
Antwort 3 von Opa53 vom 13.09.2019, 00:46 Options
Hallo,
gehe einfach so vor, wie es im
Handbuch (PDF) auf Seite 98 beschrieben ist. Man kann keine Retten.exe
nicht mehr haben, die man nie gehabt hat.
Es wird ausschließlich das Laufwerk C: mit dem System wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn Laufwerk E: eine FAT32-Partition ist, befinden sich dort die Daten, die für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes benötigt werden. Dann solltest du daran lieber nicht rumfummeln.
Gruß vom
Opa
ich hatte die retten.exe ja, aber die ist dummer weise gelöscht - ja ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen. ich glaube. ich schicke das notebook mal ein. hab auch schon mit medion kontakt aufgenommen. mal schauen. vielen dank für euere antworten!
Hallo,
lt. Handbuch deines Notebooks erfolgt das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand über ein Symantec-Tool auf der mitgelieferten Application-/Support-Disc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Funktionsfähigkeit dieses Tools von einer Retten.exe auf der Festplatte abhängig ist.
Probiere doch eine Wiederherstellung lt. Handbuch wenigstens mal aus, bevor du dich in Unkosten stürzt.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von _ricola_ vom 13.09.2019, 21:55 Options
ich verweise nochmals auf blödis antwort:
Zitat:
Die Retten.exe liegt im LW E:\ und diese kannst du soweit noch vorhanden auch mit einer Startdiskette oder Win98/ME CD starten soweit das LW noch FAT32 ist.
etc etc
ricola
Antwort 7 von bloedi vom 13.09.2019, 22:08 Options
Danke dir mein Rico, aber wenn es wirklich gelöscht wurde, dann ist es Essig, aber Medion wird sich dafür bedanken, zumindest am Ende der Rechnung ;-)
Was spricht eigentlich gegen eine normale Win inst.? Und dann mit der Application und Support CD die Treiber zu installieren?
problem gelöst. danke, ihr könnt den thread als geschlossen betrachten
Antwort 9 von _ricola_ vom 16.09.2019, 19:02 Options
nimmt mich eigentlich wunder WIE du es gelöst hast...........reine neugierde ;-)
ricola