Notebook und Infrarot
Hallo zusammen
Sind eigentlich alle neuen Notebooks mit einer Infrarot-Schnittstelle versehen, oder muss ich da speziell darauf achten? Woran erkenne ich, ob ein Infrarot eingebaut ist oder nicht?
Es grüsst der Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 23.01.2020, 21:21 Options
Auf eine IrDA Schnittstelle achten. Die ist in vielen, aber nicht allen Notebooks eingebaut. Ohne eingebauten IrDA Port kannst du über einen externen IrDA Adapter, z.B. per USB-Anschluß, gehen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von optimfish vom 23.01.2020, 21:33 Options
Hi Mickey, danke für deinen Tipp! Aber kannst du mir sagen, wie ich herausfinde, ob so ein IrDA eingebaut ist? Kann ich das irgendwie in der Systemsteuerung finden, oder nur in der Anleitung?
Wäre noch froh um eine Antwort.
Gruss Franz
Antwort 3 von Mickey vom 23.01.2020, 21:43 Options
Prüf mal:
1) den Geräte-Manager unter Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Gerätemanager/ Anschlüsse...
2) Im BIOS unter Integrated Peripherals.. ob da ein ..IR Kürzel ist
Ansonsten poste mal dein Notebook.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von optimfish vom 23.01.2020, 21:50 Options
Kann ich leider nicht posten, es ist noch nicht gekauft :-))
Deshalb ja meine Frage, damit ich das richtige Notebook kaufe.
Danke, ist schon gut. Bin froh, um das was du gesagt hast!
Franz
Antwort 5 von optimfish vom 25.01.2020, 22:44 Options
Hallo zusammen
Ich würde eigentlich gerne dieses Notebook kaufen. HP Pavilion dv6715ez Notebook PC Habe aber nicht mal auf der HP Seite Detailierte Infos gefunden
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/prodinfoCategory?lc=de&cc=at... , respektiv, ob bei diesem Notebook Infrarot installiert ist oder nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hätte doch gerne eine Liste, was da alles drin steckt..... :-(
Es grüsst der Franz
Antwort 6 von Mickey vom 25.01.2020, 22:49 Options
Pavilion dv6715ez Entertainment Notebook-PC (KN044EA) - Spezifik......Externe E/A-Anschlüsse, 3 USB 2.0 Anschlüsse, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ11 Modemanschluss, 1 RJ45 Ethernet-Anschluss, S-Video-TV-Ausgang, 1 Kopfhörerausgang, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für die (optionale) Fernbedienung, Anschluss für Docking-Kabel...Gruss,
Mic
Antwort 8 von Mickey vom 25.01.2020, 22:59 Options
Hmmm, ich hatte den doch nur kopiert:
TestEdit: ja, im ersten Link ist das HP.... des Textes ist in den Link gerutscht.
Gruss,
Mic
Antwort 9 von Mickey vom 25.01.2020, 23:02 Options
Den Thread hast du mit Infrarot angefangen, jetzt schreibst du von Bluetooth. Mein Link ist auf jeden Fall das von dir genannte Notebook HP Pavilion dv6715ez Entertainment Notebook-PC (KN044EA).
Gruss,
Mic
Antwort 10 von optimfish vom 25.01.2020, 23:02 Options
Also heisst das, Bluetooth würde bei dem über USB gehen? Oder wie muss ich das verstehen, externe Schnittstelle? Also müsste ich einen USB-Adapter kaufen, oder?
Antwort 11 von optimfish vom 25.01.2020, 23:03 Options
Ach, ja, ich bin dumm, ist das nicht das gleiche, ich wollte eigentlich Infrarot wissen, ich dummkopf
Antwort 12 von Mickey vom 25.01.2020, 23:05 Options
Bitte entscheide dich - Infrarot oder BT. Auch BT kannst du per
Bluetoothdongle für den Fall der Fälle nachrüsten.
Gruss,
Mic
Antwort 13 von optimfish vom 25.01.2020, 23:10 Options
Alles klar mic
Ich habe mich im Wikipedia erkundigt! Danke für die Nachtschicht und tschüss! Unser Dialog hat mir trotzdem viel gebracht!
Franz