online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Manfredd vom 23.01.2020, 07:53 Options

Vertikale "Kettengebilde im 1 cm - Abstand auf dem Bildschirm

Hallo,

nach dem Einschalten fährt der Computer hoch. Die anfängliche schriftliche Darstellung zu den entsprechenden Hardwarekomponenten (schwarz-weiß) verläuft fehlerfrei, dann aber erscheinen vertikale gelbliche und manchmal auch rötliche "Kettengebilde" im 1 cm - Abstand auf dem Bildschirmund füllen diesen aus. Schriftliche Erklärungen z.B. zu den Funktionen der wesentlichen F-Tastem lassen sich unter diesem Kettengebilde lesen, aber nicht aktivieren. Diese Erscheinung verschwindet, wenn der Willkommensgruß von Windows erscheint. Die Wiederherstellungskonsole läßt sich genauso wenig aktivieren wie die Funktion "im abgesicherten Modus". Die Verweise hierzu - wie oben erwähnt - kann man auf dem Monitor lesen, man kann sie anklicken, aber es passiert nichts.

Sollte jemand dieses Problem kennen, dann würde ich mich über einschlägige Hilfsinfos freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Antwort schreiben

Antwort 1 von MUK vom 23.01.2020, 11:16 Options

NANU

Repariere dein System mal mit der Windows CD

Servus;;;;;;;M......

Antwort 2 von Manfredd vom 30.01.2020, 17:43 Options

Hallo,

danke. Wegen Fehlens der winnt32 kann ich das Setup-Programm nicht aktivieren. Die in i386 enthaltene Datei läßt sich nicht aktivieren. Namentlich ist sie vorhanden, aber nicht nutzbar. Mein Problem existiert nach wie vor.

Mit freundlichen Grüßen