online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon IchVersteheNicht vom 21.01.2020, 18:16 Options

Wer kauft so etwas?

Zitat:
BMW legt beim 3er Cabrio nach:
M-Modell mit 420 PS

BMW rüstet beim 3er Cabrio in Sachen Leistung auf. Im Sommer kommt die M-Version des offenen Viersitzers mit einem neuen, 309 kW/420 PS starken V8-Motor auf den Markt, wie der Hersteller in München mitteilt. Das M3 Cabrio kostet ab 73.950 Euro.

Quelle

Leute, wer bitteschön bestellt sich so ein Auto? Vom Kaufpreis von 74T Euro abgesehen, was kostet das erst an Unterhalt? Aber so wie ich das einschätze, wird dieser Wagen auch schon ausgebucht sein. *kopfschüttel*

Klärt mich bitte mal auf!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nickki vom 21.01.2020, 18:58 Options

wer schon irgendwelche proll´s weil sie sich keinen anständigen wagen leisten können.

und mal ganz im ernst, für den preis kann das auch nix gescheits sein, da werden doch nur grundbedürfnisse befriedigt.

Antwort 2 von Lutz1965 vom 21.01.2020, 19:10 Options

warte halt ab... bis die Dinger durch Deine Stadt fahren...

(Manager, Bänker, IT Spezi usw.) halt die Geld haben (oder meinen es zu haben) oder die, für die geld keine Bedeutung mehr hat...

Antwort 3 von bauermitfrau vom 21.01.2020, 19:18 Options

ich wohne auf dem land. ohne auto kommt man da nicht weit. was bei euch die u-bahn ist sind bei uns die maulwürfe. wenn du verstehst.

Antwort 4 von Joch-Zieher vom 21.01.2020, 21:56 Options

Hallo!
Der Wagen hat sicherlich seinen Reiz. Leider kann ich ihn mir nicht leisten :-((
Und da gibt es viel schlimmere "Schwanzverlängerungen", die ein Vielfaches kosten.

Wer sowas fährt? Wie Lutz schon richtig schrieb:
Zitat:
Manager, Bänker, IT Spezi usw
Nicht zu vergessen die in die goldene Wiege Geborenen

Den IT Spezis gönne ich es noch am ehesten. Zu den Managern wurde in letzter Zeit genug geschrieben.

Und was die Bänker betrifft:
Wieso haben denn so viele Banken plötzlich eine "Schieflage" ?
Wohl doch deshalb, weil einige NIEMALS den Hals vollbekommen und sich deshalb verspekuliert haben.

Das sind genau diejenigen, denen heute an der Börse der A_R_S_C_H auf Grundeis ging.

Antwort 5 von POwerDAU vom 21.01.2020, 22:51 Options

Wer kauft so etwas?
--->> jeder dem die umwelt einfach nur egal ist!

Antwort 6 von Nessus vom 22.01.2020, 00:01 Options

Und wer fragt sich das alles?
--->> Jeder dem beim Anblick solcher Autos die Spucke vor Neid wegbleibt.

SCNR

Nessus

Antwort 7 von tomsan vom 22.01.2020, 08:26 Options

Pfff... Neidgesellschaft...

Zitat:
wer bitteschön bestellt sich so ein Auto?

Hoffe einer der es sich leisten kann. Auch unterhalt und ne Hütte übern Dach bietet.

Kanst auch fragen, warum eigenlich Privatjets oder Yachten hergestellt werden. *Die* kosten erstmal im Underhalt ;-)

Antwort 8 von Arno_Nym vom 22.01.2020, 10:55 Options

OK - Machen wir BMW, Porsche, Mercedes zu. Braucht ja keiner.
Die entlassenen Arbeiter machen dann Hundehaufen im Stadtpark weg.

Dies rettet die Umwelt und das Sozialsystem nebst Rentensystem gleich mit. AIDS, Kindersterblichkeit und Hunger in Afrika erledigen sich dadurch auch.

Und Kleinwagenfahrer ohne geregelten Kat können wieder ruhiger schlafen.

Zitat:

Wer kauft so etwas?

Undurchdachtes Scheinagargument.

Arno

Antwort 9 von Arno_Nym vom 22.01.2020, 10:57 Options

Scheinagargument -> Scheinargument

Antwort 10 von Arno_Nym vom 22.01.2020, 11:12 Options

Übrigens schwanke ich noch zwischen der M3-Limousine (Cabrio mag ich nicht so) und dem neuen C 63 AMG. Könnte aber auch einen neuen E 320 Bluetec nehmen...

Hmm, leider sind mit wohl alle drei zu teuer. Gleich mal Chef wegen Gehaltserhöhung befragen...

Arno

Antwort 11 von tomsan vom 22.01.2020, 14:02 Options

@Arno_Nym
Ja, solltest Deinen Chef mal fragen.

Also ich kann den M3 empfehlen. Fährt mein Gärtner auch (verdient ja auch genuag bei mir)

:-)

Tomsan

Antwort 12 von zockermaus vom 22.01.2020, 14:30 Options

Gegenfrage:

was machen diese Fahrzeugbesitzer wenn in Germany max. Temp auf 130 gesetzt würde..........?

Richtig genau das ist der Grund warum genau das nicht passiert in Germany.

gruss zm

Antwort 13 von Arno_Nym vom 22.01.2020, 14:56 Options

Zitat:
Richtig genau das ist der Grund warum genau das nicht passiert in Germany.

Na hoffentlich.
Diese Tempo 130-Diskussion für PKWs bringt objektiv genauso wenig für die Umwelt wie die Scheindiskussion um "Luxusautos". Lenkt eher von den wirklich bedeutenden Bereichen ab.

PS: Ich fahre eher kein "Luxusauto", auch wenns kein Kleinwagen ist. Aber gerne auch mal schneller als 130. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen :o)

Arno

Antwort 14 von zockermaus vom 22.01.2020, 16:46 Options

so isses! Viele Leute fahren gerne schneller weil sie glauben sie sind "Arnonym" ;-).
Der Grund warum diese Vmax.Beschränkung nicht kommt hängt aber mit der Fragestellung ab.
Genau die Kollegen welche die Macht haben diese Geschwindigkeit auf 130 zu setzen, fahren o.g. Kutschen...und wer zahlt schon gern für sein Auto 75000 aufwärts um sich dann anschließend auf der Heimfahrt von einem Trabbi überholen zu lassen???
Ist alles eher wie hier schon angedeutet, eine Penisverlängerung mittels Auto. Kein PKW braucht für die Straße 420 PS. Aber der Deutsche der brauchts eben doch irgendwie, manchmal...auch wenns megahohl ist. Irgendwo muß man die von anderen hart erarbeiteten Groschen
dann ja wohl auch anlegen und wenn ich eh schon alles hab warum dann nicht ruhig noch ein weiteres Auto zum angeben. Zugegeben bei 75000 eher ein Protzauto für Arme aber was solls, wenn mein Bäcker nebenan Ferrari fährt, mußich halt gegenhalten so gut des geht. Notfalls entlassen wir ein paar tausend Arbeiter des spart ne Menge Lohnkosten bei steigendem Profit. Iss ja nicht wie bei armen Leuten, gelle.

by zm

Antwort 15 von fahrlehrer vom 22.01.2020, 17:19 Options

es sollten viel mehr leute 420 ps autos fahren. das problem in deutschland ist, dass alle schnell fahren wollen, aber 99 von 100 zu dumm zum überholen sind, weswegen sie mir immer auf die pelle rücken. man glaubt nicht wieviele drängeln, obwohl die gegenfahrbahn bis zum horizont frei ist. ich fordere den idiotentest und staatliche förderungen für finanzierungen von sportwagen für jene, die ihn nicht bestehen.

Antwort 16 von Arno_Nym vom 22.01.2020, 18:37 Options

Zitat:
Aber der Deutsche...

Du bist also kein Deutscher?
Und was ist denn mit "Dem Engländer" oder "Dem Franzosen" usw.?
Merke: Verallgemeinerungen dieser Art sind dumm.

Zitat:
Notfalls entlassen wir ein paar tausend Arbeiter des spart ne Menge Lohnkosten bei steigendem Profit.

OK. Entlassen wir also einige Tausend Arbeiter bei BMW, Deimler, Porsche, Ferrari etc.
Ob die alle bei Dacia-Rumänien oder in Autowerk-XYZ-China unterkommen?

Arno

Antwort 17 von Kirgin vom 22.01.2020, 18:44 Options

Zitat:
da das mit dem winter eh der vergangenheit angehört und die energiepreise immer weiter steigen kann ich nur an alle appellieren,

FAHRT WANN UND WO IHR KÖNNT!!!!!!

dann haben wir auch im winter angenehme temperaturen um die 20 grad. und das das jemand nicht möchte kann ich mir nicht vorstellen.

mfg

Antwort 18 von xmax vom 22.01.2020, 18:50 Options

Wer kauft so etwas? - diejenigen die dafür kohle haben, hatten und immer haben werden.
die umwelt war/ist und wird sehr lange noch kein thema sein, dafür wurden genug "autofans" in laufe der jahre gezüchtet.
es ist ja auch ein statussymbol, manchen scheint die sonne aus dem munde und manche fahren extra large eben.
manche sagen "die beinfreiheit war hier entscheidend" oder "ich kann bequem mit hut sitzen" und schon holt man sich was passendes.
"umwelt, was ist das?"
"ach ja, ich trenne meinen müll"
abgesehen davon, gibt es noch was anderes aus unserem lande zu kaufen?
komischerweise haben andere (nicht unsere) autohersteller in fast jeder klasse ein oder zwei modelle zu verbuchen- naja die umweltfreundliche, hybrid und das andere "schnick-schnack" ist damit gemeint.
bei uns ein paar totgeburten, nach dem motto "außer spesen nichts gewesen" und hergestellt wird nur was gekauft wird.
sicher ist sicher, das kennt jeder oder?
oder anders gesagt, es wird gegessen was auf dem tisch steht, basta!
früher musste man seine bonität (mit lohnzettel, papa/mama und, und im schlepptaum...) beweisen, jetzt heißt es "heute abfahren und erst 2010 bezahlen" - das ist doch cool oder?

Antwort 19 von roko vom 22.01.2020, 21:00 Options

@IchVersteheNicht,

Zitat:
Klärt mich bitte mal auf!

Aus Deinen Worten spricht nur Neid und Missgunst.

Was gibt`s denn da noch aufzuklären?

Übrigens. Eigentlich ist es so, dass wenn jemand einen Thread mit einem Thema eröffnet, er sich zwischendurch
ruhig mal wieder melden könnte.
Da Du das Diskussionsthema eröffnet hast, sollte eigentlich der "Gastgeber" ruhig mal mitdiskutieren, und weiterhin seine Meinung äußern.
Genug Diskutanten mit ihren jeweils individuellen Antworten sind ja nun mittlerweile vorhanden.
Mal zwischendurch ein Thema eröffnen und sich dann verpi...., kanns ja wohl nicht sein. Oder?

Was hältst Du davon?

mfg / Rolf

Antwort 20 von IchVersteheNicht vom 22.01.2020, 21:06 Options

Was ich davon halte?

Es ist klar, dass sich so ein Auto nur die leisten können, die sehr viel Geld verdienen. (Natürlich auch solche, die geerbt haben, also nichts dafür können.)

Nur, woher genau kommt denn bei viele Leuten das ganze Geld? Sind es Bankmanager, die mal wieder einige Schalterknilche entlassen haben, weil sie zu teuer sind? Sind es Nokia-Manager, die mal eben paar Tausend Leute auf die Straße setzen? Sind es vielleicht auch Steuerflüchtlinge, die sich für die nicht in Deutschland gezahlten Steuern so einen Schlitten kaufen?

P.S. Ja klar bin ich neidisch :-)