Von Musicload auf den PC und dann aufs Handy oder die PSP?
Hi,
Hab mich eben mal bei Musicload angemeldet und mir natürlich auch direkt nen Song "gekauft". Jetzt sollte man ja meinen das man den dann auch Problemlos auf dem Handy oder der PSP abspielen kann, geht ja mit nem "normalen" MP3 Player auch. Aber NÖ geht nich weil natürlich die Lizenzen nich auf der PSP bzw. dem Handy sind.
Weiss hier zufällig jemand wie ich diese blöden Lizenzen denn nun da drauf bekomme?
Ich bin nämlich ein bissl angepi**t deswegen, da kauft man sich etwas und kann es dann nich so nutzen wie man es möchte und mit illegalem verhalten hat das ja nun wirklich nichts zu tun oder? oO
Möchte das lied ja lediglich über PSP/Handy unterwegs hören.
Mfg KP
P.S: Da denkt man wenn man etwas kauft das es auch einem gehört und nix is... "Deutschland, das Paradies für abzocker"
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 14.02.2020, 22:29 Options
Du brauchst einen WMA/MP3-Player, der das Digitale Rechtemanagement (DRM) unterstützt.
Die entsprechende
Hardwareliste.
Edit: übrigens: das direkte Umgehen des DRM wäre jedenfalls illegal, eine Alternative findest du in unseren
News.Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von KeinPlan vom 11.03.2020, 09:23 Options
Hi,
Danke für die Antwort. Hab mich auch mal mit Musicload.de in verbindung gesetzt und die haben mir auch gesagt das dass gerät dieses DRM unterstützen muss, naja pech gehabt.
Da wär aber noch eine kleine Sache. Mit der Lizenz erhalte ich die Freigabe zum Brennen dieses titels nur meckert beim Brennen einer Daten CD (Mp3) mein Nero das ein Titel der gebrannt werden soll eine Lizenz erfordert und nicht auf einem CD Spieler abgespielt werden kann. Lediglich kann ich den Titel auf einen anderen Rechner ziehen und mir dann da wieder die Lizenz runter laden. Hat das irgendeinen sinn mir dort "Legal" musik zu laden und dafür zu bezahlen wenn ich am Schluß nichts damit anfangen kann? Ich kann ja schlecht jedesmal meinen Laptop mit schleppen wenn ich unterwegs musik hören möchte.
Muss mein Mp3 Radio im auto dann etwa auch dieses DRM unterstützen? Irgendwie fühl ich mich ein bisschen auf den arm genommen von Musikload.de :(
Mfg KP
Antwort 3 von Mickey vom 11.03.2020, 09:40 Options
Eine direktes brennen als *mp3 wird aufgrund des DRMs nicht funktionieren. UNd wenn Musicload diesen Weg geht (andere verzichten bereits auf DRM), dann musst du deren Vorgaben wohl akzeptieren.
Warum befasst du dich nicht mit der verlinkten Alternative. Die ist legal, macht weniger Arbeit , und ist bei einem Lied schneller ausgeführt als deine Antwort 2.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©