online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Markus-1 vom 20.01.2020, 22:18 Options

Computer

Mein Pc schaltet sich beim herunterfahren nicht von selber aus,kann mir wer einen tip geben was da sein kann.? Danke

• *Threadedit* 22:27:30
    Admininfo: Fehlende Systeminformationen. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 20.01.2020, 22:27 Options

1) Startmenü -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten dann auf Art der Benutzeranmeldung ändern im folgendem Fenster den Haken vor dem Eintrag "Willkommenseite verwenden" entfernen -> "Optionen übernehmen"

2) Schalte das APM (Powermanagement) an (sofern vorhanden):
    Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" einen Haken rein.

Oder unter Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

im rechten Fenster den Wert PowerdownAfterShutdown auf "1" setzen, bestätigen und neustarten.

Evtl. auch im BIOS je nach Mainboard-Hersteller unter Power Management Setup -> Power Button Over Ride /Power Button / Soft-Off / SOFT OFF BY PWR BUTTON /
    oder ähnlich auf "Instant Off".

3) Lösche im Gerätemanager die doppelten USB Einträge - eventuell liegt das Problem an einem Modemtreiber.

4) Beende in der im Autostart ( msconfig - XP ) mal alle nicht benötigten Programme.

Starte die Registry und geh zum Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    Wähle den Parameter "Wait- To Kill App Timeout" in der rechten Fensterhälfte, ändere den Wert der Standardeinstellung von 20.000 Millisekunden (20 Sekunden) auf 2.000 Millisekunden (2 Sekunden).

5) Windows XP Shutdown Patch
    oder
    Windows XP Stops Responding (Hangs) During Windows Shutdown FAQ + P...

6) weitere Möglichkeiten:
    Der große Windows XP Shutdownguide 1

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Markus-1 vom 20.01.2020, 22:32 Options

Danke Mic.! bei Energieoptionen hab ich keine funktion mit APM..

Antwort 3 von Mickey vom 20.01.2020, 22:50 Options

Versuche es mal mit dem Registryeintrag.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Markus-1 vom 20.01.2020, 22:57 Options

Hab alles versucht mit PowerdownAfterShutdown auf "1"und 2.000 Millisekunden (2 Sekunden).umstellen funktioniert nicht Benutzerkonten auch umgestellt. unter Power Management steht bei mir etwas anderes,nichts was du mir geschrieben hast..Was passiert wenn ich Windows Xp Shutdown patch anklick.?

Antwort 5 von Markus-1 vom 20.01.2020, 22:58 Options

Sorry bin kein computer spätzialist was soll ich mit Registryeintrag versuchen.??