online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ropporger vom 19.01.2020, 06:17 Options

GeräteManager nach Neuinstallation mit Fragezeichen

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage. Ich habe ein älteres MEDION Notebook das ich gestern mit der Recovery CD neu installiert habe. Unter Geräte-Manager habe ich jetzt aber 4 Fragezeichen und zwar:

Audiocontroller für Multimedia
PCI Kommunikationscontroller (einfach)
USB (Universal Serial Bus)-Controller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Die Treiber sind nicht auf der Recovery CD (sonst hab ich keine und ich weiß auch nicht was das jetzt für Geräte sind) ... bekomme ich die irgendwo her ... also Standardtreiber für die Geräte? Oder was soll ich da machen?

Dankeschön!

Gruß

me.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aussermensch vom 19.01.2020, 07:43 Options

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber dir fehlen wie du schon erwähnt hast Treiber. Du müsstest also wissen, von welchem hersteller die Geräte sind, dann könntest du dir diese evtl. im Netz laden.

Vielleicht hilft dir das schon weiter:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ dafür braucht du die Seriennummer des Rechners.

Ansonsten kannst du es mal mit Everest checken, was da alles so drin ist: http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Gruß
Aussermensch

Antwort 2 von hrhr vom 19.01.2020, 09:04 Options

siehe antwort 1.

zusätzlich:

Audiocontroller für Multimedia <-- Soundkarte - damit du was hören kannst.
PCI Kommunikationscontroller (einfach) <-- 56k Modem
USB (Universal Serial Bus)-Controller <-- Sollte keinen brauchen, wahrscheinlich fehlt hier der chipssatz treiber
Videocontroller (VGA-kompatibel) <-- grafikkarte, damit du auch morgen noch scharf sehn kannst ;)

hoffe das hilft dir noch ein bissl.

lg hrhr