GeräteManager gelbe Fragezeichen und Ausrufezeichen
Hallo
Ich habe in meinem Gerätemanager gelbe Fragezeichen mit Ausrufezeichen
? Andere Geräte
?! Audiocontroller für Multimedia
?! USB Device
?! Videocontroller (VGA) kompatibel
Betriebssystem: Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 2
Intel Pentium III, 650 MHz, 128 MB RAM
Motherboard-Name: ECS P6BXT-A+
Soundkarte ESS1969 PCI Audio Drive
Bitte helft mir.
Schöne Grüße von Andreas aus Passau
Antwort schreiben
Antwort 1 von holger2 vom 11.03.2019, 11:31 Options
mache mal manuell ein windows update.
da werden eventuell neue treiber gefunden.
oder du machst einen rechtsklick auf das gelbe zeug und lässt so nach neuen treibern suchen
Antwort 2 von riese vom 11.03.2019, 11:34 Options
Zitat:
mache mal manuell ein windows update.
ne,ne, dass kann win nicht immer.
leg die cd deines motherbords ein und installiere die treiber von dort
adam
Antwort 3 von Ball1047 vom 11.03.2019, 11:34 Options
Hallo
Wie mache ich ein manuell ein Windows Update ?
PS: USB Device = Drucker und Kamera wurden nicht installiert
Lg Andreas
Antwort 4 von Ball1047 vom 11.03.2019, 11:36 Options
Was bedeuten diese Fragezeichen mit Ausrufezeichen ?
Gruß Andreas
Antwort 5 von snowblade vom 11.03.2019, 11:40 Options
hi,
Zitat:
Was bedeuten diese Fragezeichen mit Ausrufezeichen ?
falsche oder fehlende Treiber!
Vergiß das Windowsupdate in diesem Zusammenhang und beachte die Antwort 2 "riese". Es geht um die Mutterboardtreiber, welche dir fehlen. Nachdem du diese aufgespielt hast sind auch die "lustigen" Fragezeichen weg.
snow
Antwort 6 von Ball1047 vom 11.03.2019, 11:42 Options
Hallo
Das Windows XP wurde neu aufgespielt. Habe keine Motherboardcd.
Gruß Andreas
Antwort 7 von Ball1047 vom 11.03.2019, 11:44 Options
Wo ist ein Motherboard und wo finde ich diese Motherboardtreiber ?
Antwort 8 von gast1 vom 11.03.2019, 11:47 Options
Zitat:
Hauptplatine
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Motherboard)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sockel A ASRock K7VT4A/KT400A Chipsatz
Sockel A ASRock K7VT4A/KT400A Chipsatz
Octek Jaguar V-Mainboard mit 386DX-40 CPU von Anfang der 90er Jahre
Octek Jaguar V-Mainboard mit 386DX-40 CPU von Anfang der 90er Jahre
Servermainboard für zwei AMD Opteron Prozessoren
Servermainboard für zwei AMD Opteron Prozessoren
Die Hauptplatine (engl. motherboard, auch mainboard) ist die zentrale Platine eines Computers. Auf ihr sind die einzelnen Bauteile wie Hauptprozessor (CPU), Speicher, der Bioschip mit der integrierten Firmware, Schnittstellen-Bausteine und Steckplätze für Erweiterungskarten montiert.
Die Hauptplatine enthält Steckplätze für den Prozessor, Speicherbausteine und Erweiterungskarten wie Grafik-, Sound- und Netzwerkkarten sowie eine Northbridge und eine Southbridge, die die Komponenten miteinander verbindet. Es ist jedoch auch möglich, dass diese Komponenten direkt auf dem Mainboard integriert („onboard“) sind. Dies kommt bei Sound- und Netzwerkkarten inzwischen häufig vor, bei Grafikkarten jedoch seltener und bei CPU und RAM nur sehr selten, und dann meist nur bei raumsparend gebauten Systemen oder Notebooks.
Zusätzlich findet man heute anders als früher die meisten Schnittstellen nicht auf Erweiterungskarten, sondern direkt auf der Hauptplatine – EIDE oder SATA zum Anschluss von Festplatten, CD-ROMs, DVD-ROMs und CD- bzw. DVD-Brenner, sowie USB oder FireWire zum Anschluss externer Komponenten wie Laufwerke, Drucker und Modem, Tastatur- und Mausanschluss. Immer weniger vorhanden sind Anschlüsse für die klassischen parallelen („Centronics“) und seriellen („RS-232“) Schnittstellen und den Gameport, die alle noch von IBMs Ur-PC stammen; auch die speziellen Anschlüsse für Tastatur und Maus werden zunehmend durch die Vielzweck-USB-Anschlüsse ersetzt.
Einige Chipsätze integrieren auch die Funktionen von weiteren ehemaligen Erweiterungskarten direkt auf die Hauptplatine; so gibt es zum Beispiel Chipsätze mit integrierter Grafik-, Sound- und/oder Netzwerkkarte, manchmal werden auch SCSI-Controller integriert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motherboardhttp://de.wikipedia.org/wiki/Motherboard
Antwort 9 von riese vom 11.03.2019, 11:52 Options
wenn du nicht weisst wie dein motherboard heist, nimm das prog. everest. damit kannst du lles auslesen
adam
link
Antwort 10 von TARGA vom 23.08.2020, 21:46 Options
Lieber Andreas aus Pasau!
Bitte klicke das gelbe Fragezeichen mit der rechten Maustaste an dann mit der linken Maustaste auf Treiber aktualisieren gehen und anklicken.Zuvor solltest Du die CD MEDION Application&Support in das CD ROM laufwerk legen.Auf dieser CD sind die Treiber die dazu benötigt werden. genau das gleiche solltest Du mit den anderen die mit einem gelben Fragezeichen versehen sind tun. Bei den Videocontroller (VGA)kompatipel handelt es sich um eine Grafikkarte solltes Du dafür eine CD haben mußt dann die zuerst ins CD ROM Laufwerk legen. Bei den Adiocontroller für Multimedia handelt es sich um SoundKarte auch hiefür sollte diese auf der o.g. CD befinden wenn nicht dann lade einen Treiber aus den Internet herunter. Ich hoffe das es bei Dir jetzt klappt. Wenn nicht kannst ja bei mir nachfragen wenn Bedarf vorhanden ist.
Moin
Treiber fürs
P6BXT-A+(V2.2E) oder fürs
P6BXT-A+(V1.2C). Zur Grafikkarte haste ja nichts geschrieben, was für eine verbastelt ist. Mit den Chipsatztreibern sollte auch dein USB wieder laufen.
Tubbs
PS: mit 128 MB und dann Win XP Prof, da wirste trauchig im Schritt, soviel kann ich dir schon mal sagen