Scannen und Archivieren
Hallo,
ich möchte meine betrieblichen unterlagen zukünftig gene einscannen und archivieren.
Nun stehe ich natürlich ganz am Anfang und suche erfahrungswerte.
Am besten wäre es daß das Dokument 1x gescannt wird, und in diesem Vorgang einmal als "bild" und gleichzeitig mit Texterkennung abgelegt wird. ( um sich quasi 2 Scandurchläufe zu ersparen.
habe im netzwerk einen Brother MFC 5440CN Multifunktionsgerät, welches ich abe nur als Netzwerkscanner nutze.
dabei ist ein brother Solution Center.
Ich muß allerdings vor dem scannen angeben, ob ich Bild oder texterkennung möchte.
wer hat einen tip, ob es eine Software gibt, die beides auf einmal ansteuert.
Gruß
para
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 18.01.2020, 19:57 Options
sieh mal
hier .
einscannen und anschließend sofort umwandeln.
Antwort 2 von kicia vom 21.01.2020, 07:09 Options
Es könnte sein, daß auch die Software, die Du schon besitzt, bereits eingescannte Dokumente umwandeln kann (würde jedenfalls Sinn machen).
Vielleicht kannst Du das OCR-Programm, das die Umwandlung vornimmt, finden, dann immer erst das Bild scannen und anschließend mit dem OCR-Programm umwandeln, dann hast Du beides.
Der Scanner scannt sowieso immer nur ein Bild. Wenn das Bild gleich umgewandelt wird, macht das eine Software. (Schlimmstenfalls ist die Software im Gerät integriert, ob es sowas gibt, weiß ich nicht.)
Vielleicht ist das Bild ja beim Texterkennungsmodus irgendwo temporär abgespeichert. Von dort kannst Du es Dir vielleicht holen, bevor es wieder gelöscht wird?
OCR-Software gibt es auch kostenlos.