win 95 Disketten
Hallo,
ich brauche unbediengt (gegen Zahlung)WIN 95 Disketten.
*telefonnummer entfernt*bitte meldet euch.Danke
Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 16.01.2020, 15:06 Options
hallo,
schon mal bei Ebay geguckt?
Gruß
Helmut
Antwort 2 von 3ceth566 vom 28.01.2020, 15:45 Options
Win 95 Disketten:
Na ganz einfach:
Es gibt Win 95 in mindestens 7 verschiedenen Versionen.
Das ist nicht lustig (ab Win 95 OSR 2.1 mit USB Unterstützung) -
Hat aber wenig Sinnn. Es sein denn Du bastelst Dir das über ein Free Dos drüber....
Es gibt das Win 95 ohne USB in Diskettenversion gratis bei Mircorsoft.
Du brauchst dann aber 16 Disketten! Woher die Disketten nehmen??
Lade Dir das runter, brenne auf CD. Und dann ist das ganze so gestaltet, daß Du erkennst was zusammen auf eine Diskette gehört, das kopierst Du jeweils auf Diskette.
Ein haufen Arbeit.
Dann geht´s los. Kiste rennt wahrscheinlich. Aber Du brauchst Updates, (Windows Installer, Internet Explorer, Achtung zuerst den IE 4.0 - dann update auf max. 5.5, ...)
Viel Spaß bei der Treibersuche, Programmsuche, ...
Ich kann mal suchen wo es die Gratisversion bei MS zu Win 95 gibt. Dauert aber ein paar Stunden...
Besser Du bastelst ein CD Laufwerk (Rom reicht) in die alte Kiste. dann geht alles schneller.... Nero 6.0 rennt ab Win 95 B falls Du brennen willst. ...
Antwort 3 von Fanny32 vom 29.01.2020, 18:32 Options
hallöchen ich steh vor dem gleichen problem,schmunzel. aber im unterschied zu dir hab ich wohl ganz viele cd's hier vorliegen und weiss nicht was ich damit in welcher reihenfolge anfangen soll weil mir ein handbuch bzw anleitung dazu fehlt.vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen lf
Antwort 4 von 3ceth566 vom 01.02.2020, 08:54 Options
Hallo
habe viele CD´s vorliegen,... Aufsetzen aber wie?
Tipp:
Schaue einmal welches Betriebssystem Du hast. Kein Witz. Also hoffentlich win 95. Sonst paßt das ja hinterher nicht.
Bevor Du irgendwas löschst: Schaue welche Programme installiert sind, und ob Du die brauchst und auch noch irgendwo auf CD, Diskette sind. Was Du nicht mehr hast, hast dann nach einem Neuaufsatz nicht mehr. (Vorteil: Du hast nicht mehr jeden Mist, den Du nicht mehr brauchst!!)
Schreibe Dir die Programme die Du auf dem REchner hast ab. (alle)
Wo sind die Lizenzkeys? falls benötigt (hast ja alle noch??) Ohne Key geht das eine oder andere dann nicht oder nur als eingeschränkte Version.
Wo ist Deine Drucker CD ? (falls Du einen hast)
Neuaufsatz:
Es gibt eine Start (Boot) Diskette.
Reinstecken: Abdrehen und wieder Aufdrehen = Neustarten
Windows 95 CD einlegen. Deinen CD Key schreibst Du dir vorher ab. Das fragt er einmal. Das ist einfach nur einzutippen. So einfach wie eine Telefonnummer eingeben Also kinderleicht.
Danach oder wenige Minuten danach hat er das Win 95 aufgespielt.
Ab jetzt steckst Du eine CD nach der anderen rein und arbeitest das ab. (installierst) Du das.
Risiko: Es kann kaum was falsch gehen, denn er nimmt Dich quasi bei der "Hand" und stellt einfache Fragen. z.b. ob Du was installiern willst,... Ja. Weil sonst würdest Du das nicht machen. Alles eher einfach und immer mit dem Hausverstand eines 10 - jährigen lösbar.
Meine Nichte mit 7 Jahren konnte nicht ordentlich lesen aber Programme installieren das konnte Sie...
ggf schreibst Du mal Deine emailadresse und ich kontaktiere Dich dorthin.
Kopf hoch. Da passiert nicht viel wenn Du alle Programme und CD´s hast.
Viel Erfolg
3ceth566
Antwort 5 von Ralfman vom 01.02.2020, 10:19 Options
Windows95, mein gott was ist das lange her. ich hab mir vor ewigkeiten mal 'ne Bootfähige Windows 95 CD gebastellt. Und weil das so schön klein ist, kann ich von dieser auch gleich Windows 3,11 installieren.
Aber zurück zur Eingangsfrage, wenn ich das zwischen den Zeilen lese, ist der Anschluß eines CD Laufwerkes nicht möglich (Laptop, entsprechene Gerate gibt es nicht mehr).
Bleibt also nur
a.) über viele Disketten Installieren,
b.) Festplatte ausbauen, mit Adapter in einen anderen Rechner hängen, von der CD den Ordner Win95 auf Festplatte kopieren, Festplatte wieder in den Laptop, von Bootdisk starten, und win von der Festplatte auf die Festplatte Installieren.
Eine weitere möglichkeit für den Bedarf an Windows 95 als Diskettenversion ist ein Windows Museum ;-)
Ralf
Antwort 6 von 3ceth566 vom 01.02.2020, 13:18 Options
Link zur Gratis Win95 Edition:
Offensichtlich wurde das von MS verschoben. Denn der Link ist nicht mehr gültig.
Du kannst aber in das Suchforum Windows 95 eingeben. Dann Dich durchklicken und das wieder suchen... Ob Du das noch findest???...
Ich habe alles abgespeichert. Selbstverständlich die Dateien in original von MS und den damaligen Link falls Zweifel auftreten.
Das heißt, ich habe das, obwohl ich das nicht wirklich brauche.
Aber es ist die ORIGINAL Diskettenversion die MS vor höchstens einem Jahr noch gratis in´s Netz stellte.
Damalige "Begründung": Es gibt noch ältere Rechner die das brauchen...
Wie gesagt es war damals ohne USB Unterstützung denn MS behauptete diese Version (o. USB) sei stabiler....
Die kann ich Dir notfalls zur Verfügung stellen. Samt damaligen Link damit alles seine Richtigkeit hat.