disketten defragmentieren
Wie lassen sich 3 1/2 Disketten unter Windows XP defragmentieren?
Antwort schreiben
Antwort 1 von berti34 vom 11.04.2019, 01:02 Options
ähhhm, für was?
Antwort 2 von Road-Runner vom 11.04.2019, 01:10 Options
Hallo,
Diskette ins Laufwerk legen, Rechtsklick auf das Laufwerk, Formatieren auswählen.
Gruss
Road-Runner
Antwort 3 von eller vom 11.04.2019, 01:19 Options
ich weiss nicht, ob man mit defrag disketten bearbeiten kann. da der zugriff auf diskette extrem langsam ist, ist es aber wahrscheinlich am schnellsten, wenn man den inhalt der diskette auf die festplatte kopiert, die diskette löscht und dann alles wieder zurückkopiert. damit ist die diskette dann automatisch defragmentiert.
Antwort 4 von forester vom 11.04.2019, 01:55 Options
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die gute alte diskette bereits "ausgestorben" ist. mein pc z. b. hat gar kein floppy-laufwerk mehr
außerdem weiß ich gar nicht, was das defragmentieren einer diskette bringen soll!? oder ist formatieren gemeint?
Antwort 5 von aliassy vom 11.04.2019, 12:07 Options
Zu Antwort 1 (berti34): Um Platz zu schaffen
Zu Antwort 2 (Road-Runner): ich will die Diskette defragmentieren, nicht formatieren. Wenn ich mit dieser Methode auf Defragmentieren klicke, kommt die Meldung:"Defrag. kann auf diesem Volumentyp nicht ausgeführt werden"
Zu Antwort 3 (eller): Danke, werde ich ausprobieren!
Zu Antwort 4 (forester): Ich habe noch viele Disketten. Wenn ich eine Datei oft ändere, passt sie manchmal nicht mehr auf die Diskette. Unter Windows ME konnte ich sie dann defragmentieren und sie passte wieder.
Allen, die geantwortet haben, meinen herzlichen Dank! Habe leider nicht herausgefunden, wie ich jeden einzelnen ansprechen kann. Viele Grüße
Antwort 6 von der-bettler vom 11.04.2019, 12:19 Options
defragmentieren schafft aber keinerlei platz
mfg der-bettler
Antwort 7 von uhh-äss-bee-ler vom 11.04.2019, 12:41 Options
wie wärs mit nem simplen usb-stick für ein paar euros ?
Antwort 8 von Boeff vom 11.04.2019, 12:43 Options
Moin,
defragmentieren scgafft nur Ordnung aber keinen Platz, wenn müsste sie kompremiert werden.
Boeff
Antwort 9 von ma.p vom 11.04.2019, 21:56 Options
... aber nicht die Diskette sondern die Dateien