Router-Modem
Das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an, aber ist ein Router das gleiche wie ein Modem??
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 15.01.2020, 18:08 Options
Nope. Modem stellt die Verbindung her. Router ist etwas wie ein Verteiler im Netzwerk/ unter PCs (mal gaaanz simpel gesagt)
Allerdings haben viele aktuelle Router gleich schon ein DSL-Modem eingebaut. Das DSL Modem braucht man dannnicht anschliessen.
Klarer geworden?
Antwort 2 von Kalle1111 vom 15.01.2020, 19:01 Options
Kann in einem Modem auch ein Router sein?? Ich möchte nämlich meinen Laptop mit an das Internet von einem anderen Computer anschließen.
Antwort 3 von Bregenz vom 15.01.2020, 19:11 Options
Wie oben schon gesagt, gibt es Kombinationen von DSL-Modem und Router; das ist nichts "im anderen drin".
Welches Gerät soll denn die Verbindung herstellen?
Wie lautet die Herstellungsbezeichnung?
Antwort 4 von Nhuya vom 15.01.2020, 22:42 Options
Wenn du das Laptop an das Internet mit einem anderen Computer anschließen möchtest (also ich nehme mal an: 2 Geräte sollen gleichzeitig ins Internet ohne dass sie am selben Ort sind (z.B.), dann brauchst du einen Router / Switch. Vom DSL-Modem kommt ein Kabel in den Switch und daran schließt du dann mit je einem Kabel die Geräte an.
Es gibt aber auch DSL Modems mit Router, die bereits Anschlüsse für mehrere Computer haben. Dann kannst du das Laptop direkt anschlißeen. Das Laptop hat nur eine Netzwerkarte und keinen Router oder Siwtch.
Antwort 5 von xmax vom 15.01.2020, 23:39 Options
Antwort 6 von Lutz1965 vom 16.01.2020, 06:41 Options
@Kalle1111
Poste doch einfach mal die Bezeichnung vom Gerät (Modem bzw, Router) und wir sagen Dir dann was es genau ist...und was Du machen mußt.
Gruss
Lutz