online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon WarteSchlange vom 15.01.2020, 08:00 Options

XP installation dauert schon über 8 Stunden

Hi Supportnetter,

ich habe nachdem mein System ein Problem mit einigen Registry Einträgen und Shell
Erweiterungen hatte, beschlossen die Reperaturfuntkton von Windows XP CD zu benutzten
und bin jetzt nach 8 Stunden beim 4.Punkte - Installation von Windows angelangt. Gerade ist
er mi der Netzwerkinstallation beschäftigt, vor diesem Punkt musste ich schon 6 Stunden
darauf warten, dass ich mal die Landeseinstellungen auswählen kann. Jetzt ist er schon seit
1,5std quasi im Stillstand verharrt aber so sah es beim letzten Schritt auch aus und ich hab
angst, dass wenn ich es jetzt beende und neustarte nochmal stunden dauert.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Früher hat das nicht mehr als 1-2std
gedauert.
Mein System: AMD 2,2ghz,ATIx800, LG DVD Brenner...nichts besonderes halt.

Ciao!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Joker2008 vom 15.01.2020, 08:20 Options

Du hast ja Nerven ! Persönlich hätte ich schon eher abgebrochen, aber jeder muss seine eigenen Ehrfahrungen machen. Kurz gesagt XP hat ein Problem . Das kann die Hardware oder auch eine Schadling sein. Ich hoffe, dass Du zumindestens vorher alle nicht benötigten externen Geräte entfernt hast (Lan, Drucker, Webcam usw.) . Dann melde Dich am Ende nochmal, schätze so gegen 16.00 Uhr und berichte Deine Ergebenisse.

Antwort 2 von WarteSchlange vom 15.01.2020, 09:01 Options

Hi,

naja hat sich immernoch nichts getan, also der Balken bewegt sich null und die Zeitanzeige
ist mernoch auf 32 min. Mit entfernen meinst du aus dem Gerätemanager oder einfach
WlanKarte abstecken, DruckerUSB rausziehen...?

Bye

Antwort 3 von Joker2008 vom 15.01.2020, 09:10 Options

Meine die Kabelverbindungen und zwar alle ausser Tastatur, Mouse, Monitor und natürlich den Stromanschluss.

Antwort 4 von Lutz1965 vom 15.01.2020, 09:18 Options

Hallo

wenn Du PCI Karten hast... ausbauen....
USB Gräte ab..( Außer Maus und Tastatur)

Gruss

Lutz

Antwort 5 von WarteSchlange vom 15.01.2020, 09:49 Options

Also meint ihr ich sollte den PC lieber nochmal aus machen, alles abstecken und dann
nochmal reperatur starten?

Antwort 6 von Lutz1965 vom 15.01.2020, 09:55 Options

Hallo

brech ab und dann ganz ruhe von vorn...
(also unnötige Karten erstmal raus, falls Kartenleser angeschlossen...abklemmen usw)

Gruss

Lutz

Antwort 7 von WarteSchlange vom 15.01.2020, 11:29 Options

Ok habs jetzt fertig aber irgendwie sieht vielen anders aus (Tray Liste z.b.) und bei den
Ordner details sind nicht alle verfügbar. Das Schlimmste ist aber, dass er meine 3. Partition
nicht finet!!!
Das kann doch garnicht sein, dass er die 2. findet aber die 3. nicht (die eigentich in
umgekehrter Reihenfolge erstellt wurden...)

Außerdem erzählt der mir was von nem Cfos MiniPort bei der Installation und das die Treiber
nicht die Win Signatur haben, wo finde ich dieses "Gerät" und kann es löschen?

Bye!

Antwort 8 von Joker2008 vom 15.01.2020, 20:34 Options

Lange Rede kurzer Sinn, Du hast die Reparaturinstallation versucht und nicht den gewünschten Effekt erzielt. Sichere Deine persönliche Daten und mache eine Neuinstallation, Partitionen löschen, Partitionen neu anlegen, Partition formatieren. Deine verloren gegangende Partition suche mal in der Datenträgerverwaltung und ordne der einen Buchstaben zu oder benutze Knoppix (LiveCD) oder Google dazu unter dem Stichwort "Partition wieder herstellen" im Netz. Testdisk oder ähnliches wird Dir dabei helfen.