SD Karte kann nicht formatiert werden Formatierungsfehler
Hallo. Ich habe Probleme mit der SD Speicherkarte meiner Digitalkamera. Wenn ich Fotos schiesse und diese danach betrachten möchte kommt die Meldung Dateifehler. Wenn ich die Aufnahme eines Videos starte bleibt der bildschirm dunkel. Ich konnte alle Bilder und Videos auf meinen PC überspielen, bis auf 3-4 Dateien die fehlerhaft sind (Dateifehler auf dem Bildschirm). Wenn ich mit dem PC einige Dateien lösche sind sie zunächst weg, bis ich das USB Kabel aus dem PC ziehe. Später sind die Dateien wieder drauf.
Das gleiche wenn ich Dateien auf der kamera lösche. Sobald ich die Kamera wieder einschalte sind alle Dateien wieder da. Wenn ich die Karte formatieren will im Menü der Digitalkamera erscheint die Meldung Formatierungsfehler.
Ich habe auf der Speicherkarte auch 2 Powerpoint Datein abgespeichert, vielleicht könnte das der Grund sein, dass das Formatieren nicht klappt. Was kann ich tun, um die Speicherkarte zu formatieren, damit ich sie hoffentlich wieder einsetzten kann.
Ich hab schon alles Mögliche versucht, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 15.01.2020, 09:39 Options
Schau mal, ob nicht der Schreibschutzschieber an der Karte verrutscht ist.
Ansonsten würde ich mal versuchen, die Karte in einem Cardreader zu formatieren. Vielleicht hilft das ja.
Gruß Flupo