ME, inf-Dateien fehlen
Hallo,
mein Nachbar hat ME und in Windows fehlt aus unerklärlichem Grund der Ordner für inf-Dateien, das ist ein schwerwiegender Fehler, ein USB-Drucker läßt sich nicht installieren.
Wie kommt man ohne Neuinstallation zu dem Ordner?
Ich hab 98SE, kann ich meinen inf-Ordner mit Diskette in sein Windows übertragen? Könnte das funktionieren? Ich würde gerne helfen.
Danke für jede Antwort.
redcloud100
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 14.01.2020, 21:36 Options
Moin!
Habt ihr schonmal versucht, mit eingelegter ME-CD den Treiber zu installieren? Also dann, wenn nach der .inf gefragt wird, auf der ME-CD suchen...
kasi
Antwort 2 von redcloud100 vom 15.01.2020, 09:37 Options
Hallo,
haben wir noch nicht getan, werden es nun versuchen.
danke für den Tipp.
MfG redcloud100
Antwort 3 von 3ceth566 vom 25.01.2020, 20:50 Options
Hallo
Du kannst die +.Inf Treiber von der Me CD nehmen.
Schau mal was das für ein Chipsatz ist.
ggf. gibt´s da eine Aktualisierung. Da hast Du dann die aktuellen Dateien. Also die *.Inf auch für das Win Me
(habe ich vor kurzem für ein etwas älteres Win 98 gemacht)
Aktuellere Dateien helfen gegebenenfalls besser.
Win Me hat ja die inf Dateien auf der CD. Was nicht heißt daß es bessere weil aktueller von Chipsatzhersteller gibt.
Nebenbei haben die dann oft noch so kleine Vorteile.
Viel Spaß
Antwort 4 von 3ceth566 vom 25.01.2020, 20:58 Options
Hallo nochmals
Um zu präzisieren:
Schau wer der Chipsatzhersteller ist. (Da die Kiste rennt findest Du das ja) ggf. zeigt er bei alten Systemen den Chipsatz gleich an. Notfalls Handbuch, notfalls Deckel auf und reinschauen, notfalls ein Sofwareprogramm welches das ausliest. ....
Beim Chipsatzhersteller findest du wahrscheinlich eine verbesserte Version (Treiberupdate), ggf. findest Du was beim Mainboardhersteller
Draufspielen und rennt schon.
Verbesserungen sind dann sicher auch dabei....
Viel Spaß