Meine .inf-Dateien sind weg!?
Hallo allerseits,
ich wollte eben eine PCI-Karte installiere. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
"Beim Installieren ... ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei (\windows\inf\oem14.inf) nicht finden."
Asl ich dann eben mal nachgeschaut habe, konnte ich keine einzige .inf-Datei im \windows\inf\-Ordner finden!
Wie kann denn sowas passieren, und wie kann ich diese Dateien wieder herstellen?
Schöne Grüße
Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von Solari vom 03.04.2019, 09:46 Options
Kleine Korrektur:
Die inf.-Dateien sind vorhanden! Die Dateiendungen waren nur ausgeblendet...Mein Fehler :-))
Trotzdem meckert er bei der Installation der PCI-Karte, dass er die Datei nicht finden kann! Hmm...
Antwort 2 von LoLo vom 03.04.2019, 09:48 Options
Hi, hast du schon im Papierkorb nachgeschaut oder ist in den Explorer-Optionen die Einstellung "Versteckte und Systemdateien ausblenden" eingestellt?
Antwort 3 von LoLo vom 03.04.2019, 09:52 Options
... da bin ich etwas zu langsam gewesen. Kopier die fehlende Datei oem14.inf in den angegebenen Ordner.
Antwort 4 von LoLo vom 03.04.2019, 09:55 Options
... und führe die Installation durch einen Klick auf die oem14.inf weiter, indem du im Kontextmenü auf Installieren klickst.
Antwort 5 von Solari vom 03.04.2019, 11:17 Options
Hi LoLo,
vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Ich habe jetzt mal die oem14.inf manuell installiert, danach sagt er mir "Installation fehlgeschlagen!".
Woran kann das denn liegen?
Antwort 6 von Mona_Lisa vom 03.04.2019, 11:40 Options
Bei PCI WLAN-Karten immer zuerst die Treiber-CD installieren, dann PC ausschalten, PCI-Karte einsetzen und Windows hochfahren.
Gilt auch für andere exotischen PCI-Karten....
Bei neuen PCI-Karten, vorher schaun dass Windows auf dem neuesten Stand ist.
Nicht jede PCI-Karte hat ne Treiber-CD dabei, mal
schaun ob auf der Herstellerseite Treiber angeboten
werden ...oder auch nicht !!
Bei Fehler.... PCI-Karte einsetzen, Windows hochfahren und bei der Treiber-Installation auf abbrechen klicken .
Entweder Treiber suchen im Internet, oder das XP SP2 darüberbügeln und hoffen dass die neue Hardware erkannt wird. (Nachteil beim SP2 darüberbügeln, man
sollte danach die Windows-Update-Seite aufsuchen
und überprüfen, was noch so alles an neuen Patches, Hotfixes ..fehlt).