IDs in Excel definieren und Spalte automatisch ausfüllen
Hallo,
nachdem mir bei meinem anderen Problem so schön geholfen werden konnte, möchte ich es gleich noch einmal versuchen.
In meiner Tabelle möchte ich eine Spalte ID einfügen. Dort soll jeder Datensatz eine eindeutige Bezeichnung bekommen. Mit einem Makro kopiere ich diese, eine Bemerkungsspalte und 2 andere Spalten von Tabelle A in ein anderes Tabellenblatt (B), damit ich die A löschen kann (Was nötig ist, weil ich dann wieder andere Datensätze in A einfügen will.).
Mit SVERWEIS will ich nun abgleichen, welche Datensätze bereits vor der Aktualisierung vorhanden waren. Die Bemerkungen sollen dann von B zurück in A übernommen werden (Wie das funktioniert weiß ich eigentlich.).
Dazu brauche ich ja die eindeutige Zuweisung mittels ID, da alle anderen Daten nicht eindeutig sind.
Das alles soll möglichst schnell und einfach/automatisch funktionieren.
Eventuell lacht ihr euch auch über meine umständliche Lösung kaputt. Für Vereinfachungen etc bin ich natürlich immer zu haben. ;)
Danke schön. Jeannette
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 15.01.2020, 07:41 Options
hallo,
leider sind die Angaben nicht so, dass man dir richtig helfen kann, aber hinterlege hier mal eine Beispieltabelle
http://www.netupload.de/ und den Link dahin hier hinterlegen
Gruß
Helmut