--- Problem nach RAM-Upgrade --> bitte um HILFÄÄÄ!!! (Notebook)
Hi alle miteinander.
Mein Dad hat ein HP nx6110 Notebook mit 512MB RAM.
Da das viel zu wenig ist für seine Anwendungen, hab ich ihm empfohlen, sich einen 1GB Riegel anzulegen.
Momentan sind 2x 256MB eingebaut.
SO-DDR-RAM, PC2700, 333MHz, CL 2.5
Nun hat sich mein Dad einen 1GB Riegel gekauft mit den selbsen Daten, nur dass die Latenzzeit CL 3 ist (komischerweise steht am Riegel CL3 und auf der Plastikverpackung CL2.) However.
Wenn ich einen alten Riegel ausbaue und den Neuen einstecke, erkennt das BIOS den alten und den neuen RAM gemeinsam, und will von mir mit F1 die Bestätigung, dass da jetzt mehr RAM (1280MB oder so) drin ist.
Mache ich. Press F1. Save Changes.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Baue ich beide alte Riegel aus, und baue NUR den Neuen ein,
kommt das selbe Spielchen. Press F1 zur Bestätigung, dass Sie die Hardware geändert haben (1024MB RAM). Mach ich.
Und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und meint die Datei C:\System\Ntfs."*.irgendwas" fehlt oder sei beschädigt.
Die zwei alten Riegel wieder eingebaut --- und alles geht ganz normal. Warum mag den den neuen Riegel nicht ???!??!?!?!?!
Kann mir wer weiterhelfen?
P.S. Neuestes BIOS hab ich auch schon upgedatet.
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 13.01.2020, 13:18 Options
es gibt oft ram inkopatibilitäten, welche Marke hast du denn gekauft? Du hast den 1024mb schon in den ersten Slot gesteckt, wenn nicht, dann probiere den mal aus?