online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Conrad4238 vom 12.08.2019, 14:26 Options

hp pavilion dv6000 surren (geräusch)

hallo ich habe folgendes problem bei meinem hp pavilion dv6000 notebook,

ich habe es zu weihnachten bei niedermeyer gekauft. Vor einigen Monaten habe ich das Windows Vista upgrade draufgespielt und das Bios update F.35. Da Windows Vista nicht ordnungsgemäpß lief, kaufte ich mir gestern Windows XP Home und spielte es drauf. Seitdem höre ich immer bei der Tastatur in der Mitte an der unterseite ein komisches surren, wenn ich mein USB Modem anstecke und danach das Verbindungsprogramm starte. Das Notebook hat auch schon vohrer solche geräusche gemacht. Kommt denke ich aus dem MB-Ram bereich. Soll ich das Notebook einmal einschicken lassen oder liegt es an was anderem?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 12.08.2019, 17:17 Options

Hallo Conrad4228!

Da dein "Noti" noch Garantie hat würde ich es schleunigst zur Reparaturwerkstatt einschicken.Wahrscheinlich ist´s ein Lüfterproblem,das Dich aber nur peripher tangieren muß wenn Du meinen Vorschlag in die Tat umsetzt.
Warte damit nicht zu lange sonst könnten folgeschäden auftreten (-->Mainboard!) und dann wird´s nicht nur teuer sondern zumeist eine langwierige Reparatur.Für einen Mainboardaustausch kannst Du schon ´mal mit mind. 4-8 Wochen Nutzungsausfall rechnen. Also nicht lang mit´n Kopf nicken lieber zügig einschicken! ;-D

Grüßchen.....:-)

PS: Zeig´ keine Skrupel, mach die Leute von der HP-Hotline ´mal richtig hot! (....aber erzähl nicht zuviel sch......ade, ende!:)

Antwort 2 von Conrad4238 vom 13.08.2019, 17:13 Options

ok danke für den tip nur jetzt hab ich windows vista draufgespielt und das geräusch ist auf einmal weg. war das nur ein problem mit BIOS und XP?

Antwort 3 von Usefull-User vom 13.08.2019, 19:39 Options

Hallo Conrad!

Das Bios und schon garnicht dein Windows-XP ,haben solche Geräusche verursacht! ;-)
Ich tippe auf einen "angeschlagenen " Lüfter der sich ab einer bestimmten Drehzahl lautstark bemerkbar macht. (Temperatur kontrollieren!) Sollten solche Geräusche wieder auftreten dann zögere nicht länger und schicke dein "Noti" ein, denn sonst ....:-(......,aber das habe ich Dir ja schon geschrieben.

Grüßchen......:-)