online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon masa vom 12.01.2020, 21:53 Options

habe Netzwerkprobleme - keine Berechtigungen

Hallo Leute,

ich habe Netzwerkprobleme und finde einfach keine Lösung :-(

was ist vorhanden:
1 XP-Notebook - per Kabel am Switch
am Notebook ist ein Drucker per USB angeschlossen
1 PC per WLAN an T-Online-Box
1 XP-Win2003 Server per Kabel am Switch

Systeme sind natürlich alle aktuell

Der Server kann ohne Probleme drucken.
Wenn ich am XP-PC als Administrator angemeldet bin kann ich auf das Notebook zugreifen (freigegebene Ordner) und auch drucken.
Wenn ich als Benutzer "Werkstatt" eingelookt bin, kann ich nicht auf das Notebook zugreifen - Fehlermeldung: keine Benutzerrechte.
Ich habe auf dem Notebook das Konto Gast aktiviert, als Sicherheits.. auch Gast, Jeder mit Vollzugriff eingestellt - ich denke, das eigentlich jetzt sogar die Werkstattmaus zugreifen könnte, aber nix iss - keine Berechtigung.
Auf dem PC habe ich sogar ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechte eingerichtet. Der darf auch nicht auf das Notebook zugreifen - nur der Administrator darf zugreifen
ich wies einfach nicht weiter :-(

hat jemand eine Idee???

Gruß Martin

• *Threadedit* 23:14:45
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben