online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Richy vom 25.11.2019, 13:11 Options

Berechtigungen für Benutzerkonten

Wenn ich unter WinXP für mich ein zweites Benutzer - Konto einrichte, so gelingt das problemlos, aber wie muß / kann ich diesem Konto die erforderlichen Berechtigungen zuweisen um mit meinen üblichen Anwendungen (Office / Cad- und Branchenprogramme arbeiten zu können.
Wie notwendige Berechtigungen zuweisen ?, um nicht ständig als Administrator unterwegs zu sein.
Gruß Richy

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 25.11.2019, 13:18 Options

Richte zuerst ein zweites Computeradministratorkonto ein.
Melde dich dann vom ersten ab und geh in das zweite.

In den Systemeigenschaften (Wintaste+Pause) findest du auf der Registerkarte <Erweitert> im Abschnitt <Benutzerprofil>, Schaltfläche <Einstellungen> den Dialog für die Benutzerkonten. Mit diesem kann man Benutzerprofile <Löschen> oder <Kopieren nach>.

Kopiert werden kann aber nur ein Konto, was nicht aktiv ist, also mit dem man zur Zeit nicht angemeldet ist.

Das z.Z. also nicht benutzte erste Konto kannst du nun kopieren und als neues einrichten, ihm also dann auch einen eingeschränkten Status verleihen.