online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon anpf vom 09.01.2020, 22:43 Options

Wer weiß, wie man mit Outlook Serienbriefe verschicken kann?

Ich möchte an Kontakte in meinem Outlook-Adressbuch einen Serienbrief verschicken (personalisierte Anrede etc.), aber unter EXTRAS, wie auf einer anderen Website beschrieben, gibts bei mir keinen Menüpunkt SERIENBRIEF.
Wer weiss, wie es geht???
Vielen Dank, Andrea

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 10.01.2020, 00:20 Options

Hallo Andrea,

lies noch mal genau nach, der Hinweis bezog sich bestimmt auf 'Seriendruck..' unter 'Extras' von WORD.

Dort kannst du den Brief erstellen, als Datenquelle das Adressbuch von Outlook auswählen, von dort die Seriendruckfelder für die personalisierte Anrede übernehmen und anschließend für den Seriendruck Email auswählen, unter 'Einrichten' das Feld für die Mail-Adresse auswählen, eine Betreffzeile vorgeben und bestimmen, ob das Dokument direkt als Mail oder als Mailanlage gesendet werden soll.

Solltest du mit dieser allgemein gehaltenen Kurzbeschreibung nicht zurecht kommen und dir die Hilfe von Word auch nicht ausreichend Klarheit verschaffen, müsstest du mal deine Office-Version benennen, da es da kelien Unterschiede geben kann.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Peter.Marchert vom 11.01.2020, 13:43 Options

Hallo Andrea,

die Menüleisten in Outlook sind abhängig vom Kontext. Du musst einen Kontakteordner markieren, damit die Option "Serienbrief" verfügbar ist.

Gruß
Peter