internet über ein Rechner mit internet zugang?
Hallo alle zusamman,
ich versuche seit tagen mit einem rechner ins internet zu gelangen der über ein rechner mit internet zugang verbunden seien sollte! aber irgendwie klappt dass nicht!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MACC vom 08.01.2020, 22:30 Options
Wie hast du dei beiden Rechner den verbunden?
Antwort 2 von sutadur vom 08.01.2020, 23:09 Options
Auch, wenn Du im Grunde nicht mal eine Frage gestellt hast:
Hast Du auf dem Rechner, der direkt mit dem Internet verbunden ist, auch die Internetverbindungsfreigabe aktiviert? Was genau passiert denn, wenn Du mit dem anderen Rechner ins Internet möchtest?
Antwort 3 von POwerDAU vom 08.01.2020, 23:18 Options
läuft der "andere" (nennen wir ihn mal Rechner 1) rechner überhaupt wen du das versuchst?
Antwort 4 von horstkoehler vom 09.01.2020, 00:09 Options
hast du einen Router an dem PC der im Netz hängt? Wenn ja dann darf der nicht die IP mit der 1 hinten dran haben, denn sonst geht es unter XP nicht. Der PC der im Internet ist brauch dann die z.b. 192.168.0.1 nur dann funktioniert´s. Ist aber alles scheiße so. Hat bei mir nie richtig gefunzt.
Benutz ein Proxy programm! Such bei google nach Jana Server. Da hast du ne komplette anleitung und das tool. kostenlos! sollte ohne größere umstände funktionieren
Grüße Jon
Antwort 5 von DonSamoCorleone vom 13.01.2020, 22:08 Options
die sind beide über ein Netzwerk kabel verbunden und beim rechner der über den anderen ins internet soll, steht immer netzwerkkabel nicht angeschlossen obwohl es angeschlossen ist! sonst ist alles angeschlossen und betriebsbereit! sollte ich etwa die netzwerk karten neu instalieren oder wie soll dass gehen! bedanke mich jetzt schon für die antworten! :D
Antwort 6 von Bregenz vom 13.01.2020, 22:10 Options
Antworte doch mal bitte dezidiert auf die Frage in Antwort 3.
Antwort 7 von Gonozal8 vom 13.01.2020, 22:22 Options
Hi,
bei ICS kann man einiges falsch machen:
1) Das Kabel mit dem die beiden Rechner verbunden sind muss ein CrossOver sein
2) Auf PC1 muss die Verbindung ins I-Net freigegeben sein
3) Auf PC1 muss die IP der 2ten Ethernetkarte 192.168.0.1 sein (siehe oben)
4) Auf PC2 muss die IP 192.168.0.xxx sein, Gateway und DNS-Server müssen 192.168.0.1 sein.
5) Die Firewall auf PC1 muss ICS unterstützen
Gruß Gonozal
Antwort 8 von DonSamoCorleone vom 13.01.2020, 22:34 Options
antwort auf NR 3:
klar beide laufen sonst würde es ja etwas dumm von mir oder!?
Antwort 9 von Bregenz vom 13.01.2020, 22:36 Options
Du glaubst gar nicht, was ICH schon für Fehler gemacht habe.
Antwort 10 von DonSamoCorleone vom 13.01.2020, 22:40 Options
frage zu antwort 7:
cross over bedeutet was genau?
ich hab einen Lan kabel, stink normalen! vor einiger zeit habe ich die beiden PC´s schonmal gekuppelt und es ging kann es am kabel sein, weil es ist ein neues netzwerk kabel und ein stink normales?
Antwort 11 von Gonozal8 vom 13.01.2020, 22:42 Options
Hi,
ob eine einfache Verbindung mit einem Patch-Kabel geht kann ich im Moment gar nicht sagen, für ICS muss es ein CrossOver sein. Wir haben hier einfach eine CrossOver-Kupplung im Baumarkt (4,69€) gekauft und zwei Patchkabel benutzt.
Gruß Gonozal
Antwort 12 von DonSamoCorleone vom 13.01.2020, 22:45 Options
frage zu antwort 11 :
kann es sein dass das vorherige kabel ein CrossOver kabel sein kann, weil es damals ging! oder kann es sein dass es damals an der programierung etwas anders war? ein schwere frage aba :D
Antwort 13 von Gonozal8 vom 13.01.2020, 22:52 Options
Ja,
könnte ein CrossOver gewesen sein. Steht dann aber meist aufm Kabel mit drauf. CrossOver bedeutet übrigens gekreuzt weil da zwei Leitungen nicht 1:1 durchgehen sondern halt gekreuzt sind.
Einige moderne Ethernet Adapter sind aber anscheinend in der Lage eine Verbindung auch mit einem Patchkabel herzustellen.
KA obs dazu irgendwo eine Liste gibt oder gar ob das dann auch für ICS gilt. Bei Sohnemann war das CrossOver trotz zweier nagelneuer Rechner nötig.
Gruß Gonozal