online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon Gast1 vom 08.01.2020, 19:05 Options

Menüleiste im Word ist verschwunden

Als ich im Word ein Projekt ausarbeitet habe, dann Word geschlossen habe und wenig später Word wieder geöffnet habe, um an meinem Projekt weiterzuarbeiten, war plötzlich die oberste Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extra,...) nicht mehr vorhanden.
Ich habe mich schon in diversen Internetseiten darüber informiert und bin auch auf eine Lösung des Problems gestoßen:
1. "Start"
2. "Ausführen"
3. Eingabe "regedit"
4. Bestätigung durch "OK"
5. linke Seite: "HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/OFFICE/9.0/WORD/Data
6. rechte Seite: "Settings" und "Tollbars"
7. Löschen
8. Bestätigen

Ich weiß, wie ich diesen Vorgang durchführen muss. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dabei alle meine Daten in Word gelöscht werden.
Wenn alle meine Daten auf diese Weise gelöscht werden, möchte ich Sie bitten mir vielleicht einen anderen Weg zu zeigen, die Menüleiste wiederherzustellen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 08.01.2020, 19:10 Options

Word öffnen,
Rechtsklick auf eine der verbliebenen Symbolleisten,
Klick auf "Anpassen...",
Haken vor "Menueleiste"

Antwort 2 von Gast1 vom 08.01.2020, 19:17 Options

Danke für die so schnelle Antwort...
Aber das geht nicht, da weder Menüleiste, noch Symbolleiste vorhanden sind.
Wie ist das mit dem Vorgang, den ich bei meiner Frage versucht habe, zu erklären? Kann ich dort "Settings" und "Toolbars" einfach löschen, ohne dass dabei meine Worddaten an Verlust leiden?

Antwort 3 von Bregenz vom 08.01.2020, 19:20 Options

Die von dir erstellten Dateien werden durch diese Maßnahmen nicht verändert.

Du kannst ganz problemlos Word deinstallieren und neu installieren.
Geht schnell und ist die sinnvollste Lösung.

Antwort 4 von Gast1 vom 08.01.2020, 19:24 Options

O.k.... Das bedeutet, dass wenn ich die Maßnahme mit dem Löschen durchführe, muss ich Word wieder neu installieren?

Antwort 5 von Bregenz vom 08.01.2020, 19:38 Options

Niemand hat etwas von "Löschen" geschrieben.
Wie kommst darauf?
Deinstallieren ist etwas Anderes als Löschen.

Antwort 6 von Gast1 vom 08.01.2020, 19:48 Options

Als ich Sie gefragt habe, ob bei dem von mir beschriebenen Vorgang die im Word enthaltenen Daten (Texte) mit dem Vorgang "Settings" und "Toolbars" löschen, verloren gehen, haben Sie mir geantwortet, dass die von mir erstellten Dateien nicht verändert würden und dass das Deinstallieren sowie Installieren die sinnvollste Lösung sei.
Da sie das in einer Antwort geschrieben haben, habe ich gedacht, dass das zusammengehört...
Also, jetzt nochmal... der von mir beschriebene Vorgang und das Deinstallieren usw. sind zwei Paar Schuh, oder?
Wenn ich Word deinstalliere und danach installiere, muss ich doch aber wieder mir das Word neu besorgen, oder wie?
Ich bin mit den Deinstallations-und Istallationsgeschichten nicht ganz vertraut, da ich meinen PC ausschließlich nur für Textbearbeitung, Exel, Photoprogrammen, usw. (also Alltägliche) nutze.

Antwort 7 von Kismo vom 08.01.2020, 19:50 Options

Hallo Gast1 ,

hast aber nicht auf Vollbildschirm umgeschaltet. Um das rückgängig zu machen wäre die Taste Esc die richtige.

Gruß

Kismo

Antwort 8 von Gast1 vom 08.01.2020, 20:02 Options

Die Esc- Taste bringt auch nichts. Hab es auch schon mit F11-Taste probiert (diesen Rat habe ich von einer anderen Internetseite für PC-Probleme).

Antwort 9 von Bregenz vom 08.01.2020, 20:26 Options

Also Word-Dateien werden nicht IM PROGRAMM gespeichert, sondern außerhalb (z.B. in Eigene Dateien). Wenn du Word also deinstallierst, löschst du dein Projekt nicht.

Wenn du die Word-CD nicht hast, wie kommt die dann auf deinen Rechner?

Da Word eh nur ein Ersatz für OpenOffice
ist, zieh dir das doch aus dem Internet. Ist tatsächlich kostenlos.

Antwort 10 von Gast1 vom 08.01.2020, 20:42 Options

Dann werde ich als nächsten Schritt zuerst die Deinstallation und danach wieder die Installation von Word vollziehen.
(Word wurde auf Wunsch schon beim Kauf installiert.)

Dann bedanke ich mich für die Hilfe und den Erklärungen. Es hat mich auf jeden Fall im Lösen des Problems weitergebracht.