kann Ordner nicht löschen - Pfad zu lang.....
Hallo lieber User,
ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet und brauche mal Hilfe ;-(
Seit einigen Wochen ist meine externe Festplatte schrecklich lahm. Ich habe einiges gelöscht, versuchte dann zu defragmentieren, zu sichern, falls die Festplatte mal "nicht mehr ist" etc.... jedesmal zeigt er mir: alles nicht möglich weil: der Pfad ist zu lang. Wenn ich den Ordner nur öffnen will zeigt er nach längerer Zeit "das Zeitlimit f. d. Semaphore wurde erreicht " und es geht wieder nix. Es ist ein Ordner mit ein paar Fotos. Könnt ihr mir helfen ?
Kasia
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marc1989 vom 08.01.2020, 10:01 Options
Probier mal wenn du sämtliche Unterordner bzw. die Dateien einzeln löscht!
Zum Beispiel dein Pfad lautet so:
C:\Dokumente und Einstellungen\Meine Bilder\Fotos\....
Nun geh in den Ordner Fotos rein und lösch alles was du nicht brauchst, anschließend den Ordner selbst! Und das bei jedem Ordner, ist zwar etwas Zeitaufwendiger, müsste aber helfen!
LG
Marc
Antwort 2 von baltic-kasia vom 08.01.2020, 12:52 Options
Hallo Marc 1989,
ja, die idee hatte ich auch schon :-(
Ich habe auch schon einiges gelesen in dem Forum. Aber es klappt nicht. Nach längerer Versuchszeit ist es mir gelungen zumindest in die Eigenthschaften des Ordners reinzugehen. 0MB. Öffnen kann ich ihn jedoch nicht, dann komm auch die Meldung..... ????
Antwort 3 von Teerbaby vom 08.01.2020, 13:17 Options
Hast du schon mal eine "Fehlerüberprüfung" (Scandisk) durchgeführt?
Antwort 4 von baltic-kasia vom 08.01.2020, 13:49 Options
ja.....mit Fehlersuche (Arbeitsplatz, Eigenschaften, Extras) und mit (start, ausführen, chkdsk) beide male ließ ich es durchlaufen, ohne jegliche Meldung danach, dh. die Programme waren dann einfach vorbei ohne Rückmeldung ob alles OK oder ob Fehler gefunden. (?)
Antwort 5 von joulie vom 08.01.2020, 14:03 Options
hi b.-kasia,
Zitat:
kann Ordner nicht löschen - Pfad zu lang.....
versuche es mit diesem Programm:
ACLViewmfg joulie
Antwort 6 von baltic-kasia vom 08.01.2020, 14:40 Options
...habe ich gerade versucht. Dazu muß ich diesen Ordner aber wieder anklicken. Es kommt nach langer Zeit die Meldung: "das Zeitlimit des angegebenen E/A Vorgangs auf \Device\Harddisk1\DR8 wurde erreicht, bevor der E/A Vorgang abgeschlossen wurde" funktioniert also auch nicht.......... ;-(
Antwort 7 von Teerbaby vom 08.01.2020, 15:37 Options
Falls nur der Gesamtpfad zu lang ist und das ein Unterordner ist, benenne mal die übergeordneten Ordner in was kürzeres um.
Antwort 8 von baltic-kasia vom 08.01.2020, 17:22 Options
....habe ich schon. Klappt immernoch nicht. Es gibt andere "benachbarte" Ordner, die längere Namen haben. Mit denen gibt es keine Probleme :-(