online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon emaec vom 30.08.2019, 01:17 Options

Ordner nicht löschbar - Prozess blockiert / Pfad defekt ?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.

Ich habe bei mir WInamp mit dem Streamripper am laufen gehabt und einen Mitschnitt gemacht. Der Sender hat einen Ordner selbst erstellt, in dem die Audios gespeichert werden.

Dieser Ordner lässt sich nicht mehr löschen.

Step by step. Der Ordner heisst "R A D I O P O W E R N E T 24-7 the finest psy-trance music..", hat Leerzeichen und zwei Punkte am Ende. Wenn ich ihn löschen will, oder durch Doppelklick reingehen will, dann kommen Fehlermeldungen.

Beim Versuch in den Ordner zu gehen kommt der Text:
"D:\xxx\R A D I O P O W E R N E T 24-7 the finest psy-trance music.. bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwark besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

Beim Versuch zu löschen kommt der Text:
"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Wie werde ich diesen "verdammten" Ordner wieder los ???

Danke für Hilfe !

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighttip vom 30.08.2019, 02:17 Options

Hi, probiere den Befehl rd plus richtigen Ordnername im DOS gestarteten Modus des PC's aus. Help und Befehl zeigt Dir die möglichen Eingaben. mfg

Antwort 2 von Ubuntumann vom 30.08.2019, 07:38 Options

Boote den Rechner von einer Linux Live-CD und lösche ihn von Linux aus.

Antwort 3 von Jürgen_Ratlos vom 30.08.2019, 07:57 Options

Hallo,

versuch es mal mit AmoK DelayDel. Das Programm erzeugt den Menüpunkt "bei Neustart löschen" im Menü "Senden an" (Rechtsklick auf die Datei bzw. den Ordner der gelöscht werden soll, dann unter "Senden an" auf "bei Neustart löschen" klicken). Nach dem nächsten Neustart ist die Datei bzw. der Ordner weg.

Antwort 4 von emaec vom 30.08.2019, 12:27 Options

Danke für die ersten Hinweise von Euch.

Jedoch, DOS Start geht nicht, da die Platte NTSF ist.

Von Linux CD kann ich nichts löschen, sondern nur lesen.

Und AmoK funzt auch nicht.

Bin ratlos - wollte die Daten der kompletten Platte auf eine andere Partition machen um die Partition mit dem Ordner neu zu formatieren, jedoch reicht der Platz nicht, meine Daten anders zu sicher.

Noch Tipps - wäre super ! :)

Antwort 5 von Mollee vom 30.08.2019, 12:31 Options

Hallo

Versuch mal diesen Tipp http://www.windisch-info.de/prob03.htm

Antwort 6 von emaec vom 30.08.2019, 12:51 Options

Tut es leider auch nicht...

Antwort 7 von emaec vom 30.08.2019, 13:15 Options

Gerade hab ich noch was festgestellt.
Wenn ich die Linux-Live-CD einlege und dort in den Ordner gehe, dann kann ich auf tiefere Unterordnerebenen zugreifen, wo sich "unfertige" mp3-Dateien befinden, die der Streamripper angelegt hat (in einem Temp-Verzeichnis).

Kann es sein, dass diese in irgend welche Prozesse eingebunden sind und daher alles nicht löschbar ist. Wenn ja, wie finde ich raus, welche Prozesse dies sind - damit ich die im Taskmanager beenden kann.

Antwort 8 von greeter vom 30.08.2019, 13:18 Options

hi,

versuchs mal mit unlocker

Antwort 9 von emaec vom 30.08.2019, 13:21 Options

Unlocker ist auch schon getestet - lieder ohne Erfolg...

Antwort 10 von Ubuntumann vom 30.08.2019, 16:22 Options

"Von Linux CD kann ich nichts löschen, sondern nur lesen."

Du musst dir zuerst die Schreibrechte verschaffen. Welche Live CD hast du? Bei Knoppix macht man einen Rechtsklick auf das Icon der HD dann Aktionen->Schreibrechte ändern. (o. so ähnlich) Benutze selbst Knoppix nicht mehr für solche Aktionen da es besseres gibt.

MfG

Antwort 11 von emaec vom 30.08.2019, 17:05 Options

Nutzt leider nix. Wenn ich dann auf der Ordnerbene die Dateien von den Zugriffsrechten ändern will, dann kommt eine Fehlermeldung.

*Z*...

Antwort 12 von gresti_oC vom 30.08.2019, 18:27 Options

Hi Emaec
versuchs mal mit diesen Befehl in der Eingabeaufforderung:

rd \\?\Laufwerk:\Verzeichnis /s

viel Erfolg

Gruß
gresti

Antwort 13 von emaec vom 30.08.2019, 18:33 Options

Küss die Hand !
Danke ! Weg is der Schisser ! :)