online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon _Elisa vom 05.01.2020, 19:10 Options

Alte Schokolade

Hallo!

Ich habe beim Ausmisten mehrere Tafeln Schokolade gefunden. Leider ist das Haltbarkeitsdatum zwischen 4 und 4,5 Jahren überschritten. Nun frage ich mich, ob man die noch essen kann. Ich hab eine geöffnet und sie sieht ok aus und riecht auch nicht auffällig. Reinzubeissen habe ich mich aber noch nicht getraut. Was meint Ihr, essen oder lieber den Sternsingern geben?

MFG
Elisa

Antwort schreiben

Antwort 1 von dressmen11 vom 05.01.2020, 19:48 Options

Hallo _Elisa,

schau bitte hier :

http://www.allround-talk.de/recycling-archiv/957-wie-lange-schokolade-haltbar.html

die grüsse

dressmen

Antwort 2 von Dr.jur. vom 06.01.2020, 17:06 Options

Sag mal Elisa,

das war doch jetzt nicht ernstgemeint mit:

"Essen oder den Sternsingern geben....."

Du selbst hast Bedenken, diese Schokolade zu essen, aber Deine "Altschokolade" würdest Du den Sternsingern hemmungslos unterjubeln - und dann vielleicht auch noch erwarten, dass sich diese großartig bei Dir für dieses "Gammelzeug" bedanken?!

Also wirklich: Es gibt nichts, das es nicht gibt...tztz.........

Jetzt ist mir schlecht geworden..........

Antwort 3 von Auszubildende vom 06.01.2020, 17:27 Options

also ich nehme das alte zeug immer mit ins büro, da haben wir eine kleine schale wo jeder mal was an leckereien reintut.

die essen alles wenns nichts kostet ;-)))))

Antwort 4 von Dr.jur. vom 06.01.2020, 18:31 Options

Na das, was Auszubildende macht, finde ich jetzt beinahe wieder komisch - und dennoch ungehörig:

Man stelle sich vor, jeder "entsorgt" seine bedenkliche bzw. evtl. sogar schon für ungenießbar gehaltene Schokolade im Büro, weil zum Wegwerfen verständlicherweise zu schade. Damit landet dann jedermans "Schokomüll" im Büro. Jeder nimmt dann davon - und isst dann letzlich doch wieder "Schokomüll" - nur diesmal nicht seinen eigenen, sondern den des lieben Arbeitskollegen - ist doch witzig, finde ich!

Was ich aber meine ist folgendes:
Es ist doch gar nichst dagegen zu sagen, dass man überflüssige Schokolade oder andere verderbliche Dinge verschenkt, um zu vermeiden, dass diese sonst verderben.
Ich finde es aber unanständig, sowas zu tun, wenn ich selbst damit rechne, dass die Sachen bereits verdorben sein könnten - und ich mich selbst aus diesem Grunde nicht mehr traue, diess Sachen selbst zu verzehren. In diesem Falle gehören die Sachen nicht mehr ins Büro - und erst recht nicht unter den "Sternsingern verschenkt" - sondern ganz einfach in den Müll!

Antwort 5 von Lustiger vom 06.01.2020, 22:16 Options

Hallo Adminseer,
müsst ihr nicht eigentlich A1 editieren ?
*Threadedit* Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool

Antwort 6 von dressmen11 vom 10.01.2020, 13:24 Options

Hallo Lustiger,

die Frage war und ist sehr lustig !!!