online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Angie2008 vom 27.01.2020, 13:33 Options

Schokoladenfragen

Hallo!

Ich esse gerade eine Schokolade. Welche tut nichts zur Sache, will ja auch keine Schleichwerbung machen. Mich beschäftigen aber gerade zwei Fragen. Vielleicht kennt Ihr Euch damit aus:
1. Warum heisst Ritter Sport so wie sie heisst? Was ist daran sportlich? Ich kanns mir nicht vorstellen.
2. Gibt es eigentlich eine "normale" Ritter Schokolade, also quasi nicht- oder unsportlich? Hab ich noch nie gehört!

Schönes Wochenende noch!
Angie

Antwort schreiben

Antwort 1 von fritz_brause vom 27.01.2020, 14:05 Options

moin

das sagt wiki

Zitat:
Ritter’s Sport Schokolade wurde im Jahre 1932 als Marke eingeführt. Die Idee der Quadratform stammte von Alfred Ritters Ehefrau Clara, die eine Schokoladentafel produzieren wollte, die trotz des Gewichts einer normalen Langtafel in jede Sportjacketttasche passen sollte, ohne zu brechen. Denn als das Unternehmen noch in Cannstatt produzierte, kamen viele Sportbegeisterte auf dem Weg zum Sportplatz vorbei und deckten sich mit Schokolade ein. Clara Ritter kam so die Idee, eine Sportschokolade zu entwickeln.

Quelle

Antwort 2 von Rangoo vom 27.01.2020, 14:08 Options

'n Abend!

Wikipedia weiß doch alles... Wobei Wikipedia sicher auch nur bei Ritter Sport selbst nachgeforscht hat. ;-)

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026