Veränderter Ausschaltmodus!!??
In meinem Startmenü steht nur noch noch "Abmelden" und nicht wie gewohnt "Ausscahlten". Das bedeutet also ich muss mich erst immer abmelden,bevor ich dann schließlich im Anmeldebildschirm erst ausschalten kann.
Wie kommt das? Und viel wichtiger: Wie kann ich es wieder rückgängig machen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 04.01.2020, 07:39 Options
hi,
rückgängig machen bedeutet, das du irgend etwas angestellt hast, was den Vorgang ausgelöst hat. Was war denn das? Hast du einen besonderen Windowsstil installiert?
Rückgängig geht meistens mit einer Systemwiederherstellung. Zum Verbergen der Abschaltfunktion ist ein Eintrag in der Registry notwendig, hast du dort irgendetwas eingetragen? Wenn kein anderer hier brauchbara Vorschläge macht, dann kann ich dir noch eine Notlösung anbieten mit der du aus der Schnellstartleiste deinen PC herunterfahren kannst.
Antwort 2 von Sebringer vom 04.01.2020, 13:58 Options
Also ich hab da ein wenig mit Tune Up Utilities 2007 rumhantiert.
Den Anmelde-und Startbildschirm gewechselt. Hab da auch schon gesucht ob den Ausschaltmodus wieder herstellen kann aber nichts gefunden. Was meinst du mit einem Eintrag in der Registry?
da ich nicht mal weiß wie ich das mache halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Ich denke für den Trick mit der Schnellstartleiste wär ich dir schon sehr dankbar. ;)
Antwort 3 von jofischi vom 04.01.2020, 14:49 Options
Rechtsklick auf Desktop->neu->Verknüpfung
bei Speicherort gibst du folgendes ein: %windir%\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
dann weiter, den Namen kannst du frei wählen.-> Fertig.
Du kannst das neue Symbol auf dem Desktop dann noch mal mit der rechten Maustaste anklicken und ein anderes Symbol (geschmacksache) auswählen. Dann ziehst du das Symbol in die Schnellstartleiste und schon kannst du mit einem Mausklick deinen PC ausschalten.
Antwort 4 von Sebringer vom 04.01.2020, 16:29 Options
Dnke,das hat funktioniert..
Daumen hoch :)