ADAC
Muß der ADAC auf Autobahnen nicht kostenlos Pannenhilfe leisten (nicht Abschleppen) ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von drago vom 04.01.2020, 02:52 Options
Wenn es der ADAC müsste, dann müssten es auch alle anderen
Autoclubs....
Warum sollten sie aber?
Antwort 2 von Lutz1965 vom 04.01.2020, 07:54 Options
Zitat:
Muß der ADAC auf Autobahnen nicht kostenlos Pannenhilfe leisten
Für
nicht Mitglieder ist es aber nicht kostenlos !
Antwort 3 von Lutz1965 vom 04.01.2020, 19:15 Options
Zitat:
dann wird man halt Mitglied und kündigt rechzeitig wieder.
Kostet aber auch.....
Leistungen der ADAC-Mitgliedschaft
Zitat:
Klassische ADAC-Mitgliedschaft : 44,50 € / Jahr
Ob das mit dem...ich rufe mal schnell an und bin Mirglied, so stimmt.....ich weiß ja nicht...
Zitat:
3. Wann beginnt und endet Ihre ADAC-Mitgliedschaft und Ihr Leistungsanspruch?
Ihre ADAC-Mitgliedschaft beginnt im Monat des Eingangs Ihres Mitgliedschaftsantrags, sofern nicht ein folgender Monat ausdrücklich vereinbart ist. Die Aufnahme ist erfolgt, sobald Sie Ihren Mitglieds-ausweis und die weiteren Unterlagen zu Ihrer Mitgliedschaft (z.B. Leistungsordnung) erhalten haben.
Ihr Leistungsanspruch beginnt um 0.00 Uhr am Tag nach Eingang Ihres Mitgliedschaftsantrags, wenn der erste Beitrag rechtzeitig bezahlt wird. Haben Sie ein ADAC-Mitgliedschaftsangebot durch Banküberweisung des ersten Beitrags angenommen, beginnt der Leistungsanspruch frühestens um 0.00 Uhr des Tages nach Vornahme der Überweisung. Für Schadensfälle, die bereits vorher eingetreten sind, besteht kein Leistungsanspruch. Mit dem Ende der Mitgliedschaft endet auch die Leistungsverpflichtung. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich und nur zum Schluss der nächsten Beitragsperiode mit vierteljährlicher Frist erfolgen.
Antwort 4 von 5626552 vom 04.01.2020, 19:46 Options
zumindest ist es moralisch recht bedenklich was hier so vorgeschlagen wird.
kaufst dir doch auch keine videokamera nur weil du die mal ein wochenende brauchst und schickst die dann rechtzeitig zurück, oder doch? ;-)))))
Antwort 5 von Nhuya vom 05.01.2020, 12:17 Options
Zitat:
Ich denke nur, das ist allemal billiger als sich anderweitig helfen zu lassen oder irre ich mich da?
Klar: Ruf den Abschleppdienst. Aber der kostet noch viel mehr. Es gibt von staatlicher oder kostenloser Seite her niemanden, der dich von der Autobahn holt. Warum sollte es sowas auch geben? Das macht keinen Sinn.
BTW: Es ist rechtlich un moralisch ok beim ADAC für 1 Jahr lang Mitglied zu werden, nur weil man eine Panne hat. Wenn ich nie eine Panne hätte, würde ich ja auch kein Mitglied werden. Gerade wenn man ein älteres Auto hat, ist es doch sehr sinnvoll, im ADAC zu sein. Die bringen mich im Schadensfall überall hin. enn ich z.B. eine Panne in Bayern habe (Urlaub), dann bringen die meinen Wagen kostenlos in meine Werkstatt in Flensburg. Das macht auch kein Abschleppdienst... ok, außer man zahlt genug...
Antwort 6 von dressmen11 vom 05.01.2020, 17:31 Options
Hallo, einen schönen Tag wünsche ich Euch und ich wollte eben nur auf die Antwort von 5626552 (Antwort5) was sagen : ich kenne einige Leute die sich was bestellen und nach Gebrauch wieder zurück senden und das Geld zurück heben möchten ! Das mit der Videokamera ist bei einem Kurzurlaub gar nicht so abwegig !! Das bedeutet jetzt nicht das ich es mache, ich kenne nur so Menschen !!
Einen schönen Abend noch und tschüß
dressmen